Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heckscheibe eingeschlagen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 05.02.19 wurde im Zeitraum von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr die Heckschreibe eines in der Hermann-Ehlers-Straße geparkten Renault Clio eingeschlagen. Hinweise auf den oder die Täter liegen derzeit noch nicht vor.

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 04.02.2019 wurde in der Zeit von 07:30 Uhr bis 08:00 Uhr in der Weinstraße, Diedesfeld, eine Laserkontrolle durchgeführt. Hierbei wurden in der 30er-Zone acht Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Die gleiche Höchstgeschwindigkeit gilt in der Karolinenstraße. Bei einer Überwachung am 05.02.2019 zwischen 07:00 Uhr und 08:00 Uhr fuhren zu Schulwegzeiten sieben zu schnell. Am gleichen Tag kontrollierte die Polizei Neustadt auch im Bereich des Sportplatzes Geinsheim auf der B39 die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 kmh. 23 Geschwindigkeitsverstöße waren das traurige Resultat. Bei einer Verkehrskontrolle in der Amalienstraße gestern zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr wurden ein Fahrer erwischt, der nicht angeschnallt war, acht weitere nutzten verbotener Weise das Mobiltelefon.