Neustadt: Sprachkurse öffnen Ausblicke in die Welt

Neustadt an der Weinstraße – „Wer viele Sprachen spricht, kann in vielen Sprachen Unsinn reden“. Mit diesem Zitat und einem Augenzwinkern möchten wir gerne auf das vielfältige Angebot an Sprach-Kursen bei der VHS hinweisen. Das Frühjahrssemester hat zwar bereits begonnen, aber Einstiege sind noch möglich, bei den meisten Kursen finden noch über zehn Termine statt.

Beispielsweise bei „Französisch – Grundstufe III (A1)“, immer montags von 20 bis 21.30 Uhr. Getroffen wird sich noch bis Ende April.

„English – Life (B1)“ ist ein Auffrischungskurs für weltoffene, neugierige Menschen mit Vorkenntnissen. Gelernt wird jeden Donnerstag von 18.30 bis 20 Uhr bis Anfang Mai.

„Englisch – Oberstufe I (B2)“ richtet sich ebenfalls an Teilnehmende mit Vorkenntnissen. Unterrichtstag ist in diesem Fall der Dienstagabend, 18.15 bis 19.45 Uhr an weiteren rund zwölf Terminen.

Ebenfalls dienstags, in diesem Fall von 17.30 bis 19 Uhr, steht „Spanisch – Grundstufe V (A1) auf dem Programm.

Auch im Kurs „Italienisch – Mittelstufe IV (A2)“ sind noch Plätze frei. Dieses Angebot ist am Donnerstagvormittag von 9 bis 10.30 Uhr.

Am Donnerstag, 28. März, beginnt dann „Italienisch – Mittelstufe II (A2)“. Insgesamt handelt es sich um 15 Termine von 10 bis 11.30 Uhr.

Zur Erklärung: Die Bezeichnungen A und B richten sich nach dem Niveau der Sprachkenntnisse. A bezieht sich auf elementares Wissen, B auf selbständige Sprachverwendung. Nach 1 folgt 2. Zusätzlich gibt es die Bezeichnungen C1 und C2 für kompetente Kenntnisse.

Anmeldungen und weitere Infos bei der VHS unter 06321/855-564 oder auf der Website www.vhs-nw.de.