Sinsheim: Auffahrunfall auf A 6 – ein Schwerverletzter

Symbolbild, Rettung, Hubschrauber
Symbolbild Rettungshubschrauber

Sinsheim – (ots) – Nach dem Auffahrunfall auf der A 6, kurz nach der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt, bei dem der 38-jährige Fahrer eines Kleinlasters schwere Verletzungen davontrug, ist die Autobahn seit kurz vor 12 Uhr in Richtung Mannheim wieder frei befahrbar.

Aus bislang unbekannten Gründen war der 38-jährige mit seinem Klein-Lkw kurz nach 9.30 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim-Süd, auf einen vorausfahrenden 40-Tonnen-Sattelzug aufgefahren.
Der 38-jährige Fahrer wurde dabei in seinem Kleinlaster eingeklemmt und schwer verletzt.
Kurz nach 10 Uhr landete ein Rettungshubschrauber, womit der Fahrer des Klein-Lkw in eine Klinik geflogen wurde.

Der Klein-Lkw, ein 3,5-Tonner, musste abgeschleppt werden. Der 40-Tonnen-Sattelzug wurde leichter beschädigt und konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen.
Dessen Fahrer blieb unverletzt.

Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Die Autobahnmeisterei war zum Stellen von Sichtschutzwänden im Einsatz.

Die Sperrung der A 6 wurde nach rund 30 Minuten gegen 10.45 Uhr wieder aufgehoben, die Autobahn nach Mannheim ist seit 12 Uhr wieder befahrbar.