Sabine Stoller fällt mit Bänderverletzung aus

Mannheimer Fußballerin vorerst nicht dabei

Sabine Stoller

Sinsheim – Sabine Stoller fällt mit Bänderverletzung aus. Die TSG 1899 Hoffenheim muss einige Wochen auf Sabine Stoller verzichten. Beim Testspiel der TSG gegen die U17-Junioren der DJK Phönix Schifferstadt hat sich Stoller eine Teilruptur des Syndesmosebandes zugezogen.

Vier bis sechs Wochen muss die 24-Jährige pausieren und darf danach wieder mit Lauftraining beginnen. Kurz vor dem Pflichtspielstart am 15. Februar gegen Bayern München keine gute Nachricht für das Trainerteam. Zumal neben Stoller auch Theresa Betz (Knieprobleme), Lena Weiss (Rückenprobleme), Christine Schneider und Madita Giehl (Muskelverletzung im Oberschenkel) fehlen. Schneider konnte wieder ins Lauf- und Krafttraining einsteigen und erste Einheiten im Footbonaut absolvieren. Wann sie wieder auf dem Feld stehenwird, ist aber noch offen.