Lich/L3481: Schwerer Unfall bei Überholmanöver – Langholztransporter verliert tonnenschwere Baumstämme auf der Landstraße

Symbolbild, Rettung, Notarzt
Symbolbild Notarzt

Lich – (ots) – Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Landstraße 3481, in den ein Langholztransporter verwickelt war, wurden am Montagabend 4 Personen schwer verletzt. Für mehrere Stunden musste die Landstraße gesperrt werden.

Gegen 18.20 Uhr wollte ein 39-jähriger Caddy-Fahrer aus Laubach, einem vor ihm in Richtung Laubach fahrenden beladenen Langholztransporter überholen.
Während des eingeleiteten Überholmanövers bog eine 25-jährige schwangere Audi-Fahrerin von der Kreisstraße 51 nach rechts auf die Landstraße in Richtung Lich ab.
Im Einmündungsbereich prallten beide Autos frontal zusammen.

Dabei schleuderte der Caddy gegen den Transporter und löste eine Kettenreaktion raus.
Die Druckluftverbindung zum Zugfahrzeug wurde gekappt und der Nachläufer blockiert.
Anschließend lösten sich die Gurte und die tonnenschweren Baumstämme verteilten sich auf 150 m über die Straße.

Die beteiligten Fahrer sowie ein 28-jähriger Beifahrer aus dem Nissan verletzten sich schwer und wurden in umliegenden Krankenhäuser gebracht.
Ein Sachverständiger wurde eingeschaltet.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401/91430.