Heidelberg: Fernwärmestörung in Teilen der hinteren Altstadt

Heidelberg – Seit Sonntagvormittag, 20. Januar 2019, um 11 Uhr ist in Teilen der hinteren Altstadt die Fernwärmeversorgung unterbrochen. Betroffen sind die Bereiche Plöck/Seminarstraße ab Höhe Grabengasse, Mittelbadgasse, Zwingerstraße und Teile der hinteren Hauptstraße. An einem Fernwärmeschacht in der Grabengasse wurde eine Störung festgestellt. Um diese untersuchen zu können, wurde die Fernwärmeversorgung im hinteren Teil der Altstadt zeitweise eingestellt.

Mittlerweile ist die Versorgung in Teilen der betroffenen Altstadt zwischen Grabengasse und Mittelbadgasse wieder hergestellt, die Stadtwerke Heidelberg gehen davon aus, dass in ca. einer Stunde wieder alle Haushalte wie gewohnt mit Fernwärme versorgt sind. (Stand: 15:20 Uhr)