Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall durch betrunkenen Autofahrer

Bechhofen (ots) – Am 19.01.2019 wurde der Polizei um ca. 21:35 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet, bei dem ein PKW in den Zaun eines Wohnhauses gefahren und der Fahrer danach geflüchtet sei.

Der Unfallverursacher, ein 58-jähriger Mann, konnte ermittelt und zu Hause angetroffen werden. Der stark alkoholisierte Unfallverursacher befuhr höchst wahrscheinlich die Lindenstraße aus Richtung Mühlstraße kommend in Richtung Lambsborner Straße. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn nach links ab, kollidierte mit dem Zaun des Wohnanwesens, blieb kurzzeitig im Gartenbereich stehen, setzte dann aber seine Fahrt fort.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 3000 Euro, dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.