Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Küchenbrand breitet sich aus

Kaiserslautern (ots) – Zu einem Wohnungsbrand mussten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei am frühen Samstagabend ausrücken. Kurz vor 18 Uhr mussten die Helfer in die Innenstadt ausrücken. In der Wohnung war aus zunächst unklarer Ursache ein Feuer ausgebrochen. Nach den Löscharbeiten der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass der Brand seinen Ursprung im Bereich der Herdplatte in der Küche hatte.

Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei lassen einen technischen Defekt wahrscheinlich erscheinen.

Während Einkauf Auto aufgebrochen

Kaiserslautern (ots) – Während die Eigentümer gegen Mittag in einem Geschäft einkaufen waren, brachen unbekannte Täter in das Fahrzeug ein. Die Geschädigten besuchten am Samstagmittag ein Geschäft in der Merkurstraße in Kaiserslautern und stellten hierbei das Fahrzeug vor dem Laden ab.
Als sie nach einer halben Stunde zum Auto zurückkamen, mussten sie feststellen, dass die Scheibe durch unbekannte Täter eingeschlagen und eine im Fahrzeug abgelegte Handtasche gestohlen worden war.

Die Kriminalpolizei nahm den Sachverhalt auf. Wer zur Tatzeit in der Merkurstraße Beobachtungen gemacht hat, die den Ermittlern Hinweise geben können, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. (Tel.: 0631/369-2620)