Pirmasens: Die Polizei-News

Artikel: Verkehrsunfall - Abfahrt über Klostertreppe
Artikel: Verkehrsunfall - Abfahrt über Klostertreppe

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall – Abfahrt über Klostertreppe

Pirmasens (ots) – Ein 28-jähriger Mann aus Pirmasens befuhr mit einem PKW Volvo S60 die Klosterstraße von der Horebstraße aus kommend. Der 28-jährige Mann übersah das Ende der Straße, welche auf den Vorplatz der dortigen Kirche mündet und fuhr ca. 5 Meter tief über die dortige Klostertreppe bis in die Schlossstraße hinab. Hierbei beschädigte er den PKW, sowie die Treppe nicht unerheblich. Der 26-jährige Fahrzeughalter aus Pirmasens wechselte nun an das Steuer seines PKW und fuhr diesen nach Hause in die Schwanenstraße.

Hiernach stellte sich der 26-jährige Mann auf der Polizei Pirmasens. Sein 28-jähriger Bekannter konnte zeitgleich in der Wohnung, welche er zusammen mit dem 26-jährigen Mann bewohnt, durch Polizeibeamte festgestellt werden. Beide Männer standen unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung, sowie Betäubungsmitteleinfluss. Der 26-jährige Mann hatte 1,43 Promille und der 28-jährige Mann hatte 2,30 Promille.

Sie müssen sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr verant-worten. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Zeugen welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizei Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de zu melden.