Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand in einem Hochhaus

Bad Hersfeld (ots) – Zum Brand in einem Hochhaus mit Mietwohnungen in der Bad Hersfelder Gotzbertstraße kam es in der Nacht zu Sonntag (20.01.). Im Flur einer Etage bemerkten Anwohner gegen 01:30 Uhr das Feuer und verständigten sofort die Feuerwehr.

Da den Bewohnern in der vom Feuer betroffenen Etage die Fluchtwege durch die Treppenhäuser auf Grund des dichten Rauchs versperrt waren, rettete die Feuerwehr sie mit Hilfe einer Drehleiter. Die meisten kamen mit dem Schrecken davon, zwei Menschen brachte der Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins nahe gelegene Klinikum.

Nach den ersten Erkenntnissen von Polizei und Feuerwehr brach das Feuer im Bereich von Sperrmüll aus, der im Hausflur zur Abholung abgestellt war. Weitere Ermittlungen zur Brandursache erfolgen im Laufe der kommenden Woche. Es entstand erheblicher Sachschaden, dessen Höhe sich noch nicht beziffern lässt.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621 / 932 – 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewacheerreichbar ist.