Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizeistation Limburg

Einbruchdiebstahl in Motorboot

Unbekannte Täter überstiegen zu unbekannter Tatzeit im Verlauf der vergangenen Woche den Zaun des Vereinsgeländes vom “Limburger Bootclub” in Runkel-Dehrn an der Lahn. Dort auf dem Gelände war dann ein, auf einem Trailer befindliches Motorsportboot das Ziel der Einbrecher. Mit einer Leiter kletterten der oder die Täter hoch aufs Bootsdeck. Hier wurde weiter die Tür zur abgeschlossenen Kajüte aufgehebelt.
Der Eigentümer stellte dann am Samstag fest, dass aus dem Boot heraus zwei Ferngläser, ein Laptop, etwas Bargeld und eine Fotokamera entwendet wurden.

Diebstahl von vier Winterreifen auf Felge

Ebenfalls in Runkel-Dehrn entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der vergangenen Woche vier gebrauchte Winterreifen auf Felge. Die Kompletträder waren in einem offenen und zugänglichen Carport zu einem Wohnhaus in der Straße “Im Weiher” gelagert.
Der Verlust der Winterreifen wurde erst am Samstag bemerkt und zur Anzeige gebracht.

Einbruchdiebstahl in Tankstelle

Mit besonders krimineller Energie verschafften sich unbekannte Diebe in der vergangenen Nacht Zutritt in den Innenraum einer Tankstelle in Elz. An der Rückseite des Gebäudes stemmten der oder die Täter ein ca. 50 cm x 60 cm großes Loch in das Mauerwerk. So gelangte man direkt dort in einen Büroraum. Bei dem Eindringen in das Gebäude wurde der Alarm ausgelöst. Entwendet wurde ein Videoaufzeichnungsgerät und eine Computermaus.
Der oder die Täter konnten unerkannt mit der Beute entkommen.

Polizeistation Weilburg

Verkehrsunfallflucht

Weilmünster: Die Fahrerin eines blauen Ford Focus fuhr am Samstagfrüh aus Weilmünster her kommend in Richtung Möttau. Ein ihr entgegenkommender PKW kam aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und streifte seitlich den PKW Ford. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Die Auswertung der Unfallspuren ergab, dass es sich bei dem bislang unbekannten, flüchtigen Fahrzeug um einen schwarzen PKW Audi handeln dürfte. Die Schadenshöhe beträgt ca. 3000 EUR.

Eventuelle Hinweise auf das unfallverursachende Fahrzeug werden an die Polizeistation Weilburg unter 06471-93860 erbeten.