Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim-Waldangelloch: Betrunkener Autofahrer streift geparktes Auto und flüchtet

(ots) – Am Samstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, fuhr ein 44-jähriger Autofahrer mit seinem Skoda Fabia die Bergfriedenstraße in Richtung Eichelberger Straße und streifte ein am Fahrbahnrand geparktes Auto. Durch die Kollision zog er sich einen Reifenschaden zu, fuhr jedoch mit dem Plattfuß weiter.

Durch das Kollisionsgeräusch wurden Zeugen aufmerksam, welche beobachteten wie der Verursacher seinen Skoda ca. 100 Meter weiter in der Eichelberger Straße parkte und weglief. Noch während der Unfallaufnahme kam der “Geflüchtete” an die Örtlichkeit zurück. Die Beamten stellten Alkoholgeruch bei ihm fest, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.
Seinen Führerschein musste er abgeben. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Lobbach-Lobenfeld: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht

(ots) – Am Samstagvormittag, in der Zeit von 09.30 bis 10.00 Uhr, nutzten ein oder mehrere Unbekannte die kurze Abwesenheit eines Bewohners aus und brachen in ein Einfamilienhaus in Lobbach/Lobenfeld ein. Der oder die Täter hebelten hierzu ein Terrassenfenster, des im Bereich der Torgartenstraße befindlichen Anwesen, auf und verschafften so Zutritt.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden 250,- Euro Bargeld aus einem, in einem Regal abgelegten, Geldbeutel entwendet. Am Fenster entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Ermittlungsgruppe Eigentum geführt.

Zeugen und/oder Anwohner, die zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, aufzunehmen.

Altlußheim: Bei Ausweichmanöver haltenden Pkw übersehen und aufgefahren

(ots) – Samstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, kam es in der Vogelparkstraße zu einem Zusammenstoß eines Pkw`s mit einem am rechten Fahrbahnrand haltenden Fahrzeugs.

Hier befuhr eine 26 jährige VW Fahrerin die Friedensstraße in Richtung Neulußheim. Nachdem die 26 Jährige die Einmündung zum Vogelparkweg passierte, musste sie einem bevorrechtigten entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen.
Dabei übersah sie einen am rechten Fahrbahnrand haltenden Opel eines 38 Jährigen, der sich im Fahrzeug befand und telefonierte. Als Grund gab die Unfallverursacherin an, von der tief stehenden Sonne geblendet worden zu sein.

Durch den Zusammenstoß erlitt die VW Fahrerin eine leichte Knieprellung. Der Opel Fahrer blieb unverletzt.
Der entstandene Sachschaden am VW wird mit ca. 8000,- Euro beziffert. Der Sachschaden am Opel beläuft sich auf ca. 6000,- Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.