Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen-Süd: Kleinkind auf Erkundungstour

(ots) – Am 19.01.2019, gegen 12 Uhr, befand sich ein vierjähriges Kind mit seiner Mutter und seinem Bruder beim Einkaufen. Plötzlich verlor die 40-jährige Ludwigshafenerin ihre Tochter aus den Augen.

Die Kleine hatte sich auf Entdeckungstour begeben und sich von ihrer Neugier etwas zu weit treiben lassen. Nachdem die Polizei verständigt wurde, wurden alle Register gezogen:
Polizei und Kommunaler Vollzugsdienst der Stadt Ludwigshafen suchten mit vereinten Kräften nach dem Mädchen.

Die Zusammenarbeit zeigte rasch Erfolg. Nach Antreffen der kleinen Entdeckerin im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte die Familie unbeschadet und überglücklich wiedervereint werden.

Ludwigshafen-Mundenheim: Verkehrsunfallflucht

(ots) – Am 19.01.2019, kurz vor 21 Uhr, befuhr ein Verkehrsteilnehmer die Maudacher Straße von Mundenheim kommend in Richtung Bruchwiesenstraße. Im Kurvenbereich verlor der Fahrzeugführer aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, kollidierte mit zwei auf einer Verkehrsinsel angebrachten Verkehrsschildern und flüchtete trotz erheblicher Schäden am Fahrzeug und an den Schildern von der Unfallstelle.

Einige Querstraßen entfernt konnte das Unfallfahrzeug aufgefunden werden, der Fahrer war zu Fuß weiter geflüchtet. Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-2122 mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in Verbindung zu setzen.