Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt am Main: Rettungshundestaffel der Feuerwehr Frankfurt findet vermissten 80-jährigen

Feuerwehr Frankfurt am Main

(ots) – (rh) Ein vermisster 80-jähriger konnte im Rahmen einer Suchaktion unversehrt aufgefunden werden. Der seit dem Samstagabend (19.01.2019) aus einem Sachsenhäuser Seniorenpflegeheim verschwundene Mann wurde in der Nacht zum Sonntag von einem Mantrailer der Rettungshundestaffel gefunden.

Die Mantrailer nahmen kurz nach Mitternacht in dem Pflegezimmer des Mannes eine Spur auf. Nach intensiver Suche im Nahbereich des Seniorenpflegeheims wurde der Vermisste – nur wenige hundert Meter von seiner Wohnung entfernt – gefunden. In einem am Straßenrand abgestellten, unverschlossenen Fahrzeug entdeckte ein Suchhundeteam den vermissten Mann. Er war unterkühlt, ansonsten aber unversehrt.
Der nur leicht bekleidete Senior wurde sofort in eine wärmende Decke gepackt und danach mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

An der von der Polizei koordinierten Suchaktion nahmen insgesamt sechs Einsatzkräfte und drei Suchhunde der Frankfurter Feuerwehr teil. Einsatzende war gegen 04:15 Uhr.

Frankfurt-Dornbusch: Unfall zwischen U-Bahn und Pkw

(ots) – (ne)Am Freitagnachmittag um 18:00 Uhr waren ein VW Caddy und eine U-Bahn auf der Kreuzung Marbachweg/Eschersheimer Landstraße zusammengestoßen. Zwei Fahrgäste der U-Bahn wurden leicht verletzt.

Der 18-jährige Fahrer des VW war auf dem Marbachweg in Richtung Platenstraße unterwegs. An der besagten Kreuzung hielt er jedoch nicht an der roten Ampel an, sondern fuhr weiter geradeaus. Der 56 Jahre alte Fahrer der von links kommenden U-Bahn der Linie 3 leitete zwar eine Notbremsung ein, trotzdem kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Der 18-Jährige blieb unverletzt, wie auch der U-Bahnfahrer. Zwei seiner Fahrgäste jedoch, zwei Frauen im Alter von 26 und 68 Jahren, stürzten in der U-Bahn und erlitten leichte Verletzungen die ambulant behandelt wurden.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.