Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ohne Führerschein, dafür mit Drogeneinfluss und Messer unterwegs

55543 Bad Kreuznach, Am Römerkastell

Am Samstag, den 19.01.2019, um 10.00 Uhr, wurde der Fahrer eines Rollers einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 32-jährige Fahrer war lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung, obwohl für das Zweirad ein Führerschein vorgeschrieben war. Im Verlauf der Kontrolle konnten bei dem Rollerfahrer drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt werden, daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Weiterhin führte der Mann ein Messer mit, dessen Besitz zwar erlaubt, das Mitführen allerdings verboten ist. Das Messer wurde sichergestellt, der Roller verblieb vor Ort.

Mit LKW von der Straße abgekommen

55444 Waldlaubersheim, BAB61 / L236

Am Samstag, den 19.01.2019, gegen 05.25 Uhr, befuhr der Fahrer eines LKW die Autobahn A61. An der Anschlussstelle Waldlaubersheim fuhr er in Richtung der Landesstraße 236 ab. Im Kurvenbereich verlor der 58-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr eine Verkehrsinsel und schleuderte frontal in einen Graben. Durch den Aufprall wurde der Fahrer aus der Verbansgemeinde Rhein-Nahe verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch die Wucht wurde an dem LKW der komplette Kofferaufbau abgerissen. Das total beschädigte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, die Verkehrsinsel wurde durch die Straßenmeisterei wieder errichtet.

Parkrempler

Bad Sobernheim

Am 18.01.2019 gegen 21:30 Uhr rangierte eine PKW-Fahrerin auf dem Parkplatz einer Spielothek in der Bahnhofstraße Bad Sobernheim. Hierbei stieß sie mit dem Heck ihres Fahrzeuges gegen die Fahrertür eines in Queraufstellung geparkten PKW. Es entstand leichter Sachschaden. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.