Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Körperverletzung durch Pfefferspray

Pirmasens – In der Nacht zum Samstag, gegen 01:05 Uhr, gerieten in einer Wohnung in der Kreuzgasse ein 17 Jähriger und eine 21Jähriger in einen lautstarken verbalen Streit. Im weiteren Verlauf des Streites kam die 25 Jährige Beschuldigten, ihrer 21 Jährigen Freundin zu Hilfe, indem sie dem 17 Jährigen Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Nach der Aufnahme durch die Polizei wurde dem 17 Jährigen ein Platzverweis erteilt, um die Situation vor Ort zu beruhigen. Eine medizinische Behandlung lehnte der 17 Jährige ab. Das Pfefferspray wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die 25 Jährige eingeleitet.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Pirmasens – Am Freitagnachmittag, gegen 16:34 Uhr, beschmierten ein 17- und ein 21 Jähriger Pirmasenser, mit roter Acrylfarbe, die Betonmauer der Berufsbildenden Schule, welche auf dem Verbindungsweg zwischen dem Berliner Ring und der Adlerstraße steht. Durch die sofort eingeleitete Fahndung konnte die beiden Täter in unmittelbarer Tatortnähe durch die Polizei kontrolliert werden. Dabei konnte bei den Tätern Spraydosen aufgefunden und sichergestellt werden. Nun müssen sich beide Pirmasenser wegen Sachbeschädigung verantworten.

Unter Alkoholeinfluss Auto gefahren

Pirmasens – Am Freitagabend, gegen 21:05 Uhr wurde in der Fahnenstraße ein 54 Jähriger Pkw- Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Atemalkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden. Ein freiwillig durch den 54 Jährigen durchgeführten Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 mg/l bzw. 1,28 Promille. Daraufhin wurde dem Beschuldigten Fahrer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Fahrer darf ab sofort keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen. Des Weiteren wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.