Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Dieburg

Dieburg: Zwei Pkw mutwillig beschädigt – Polizei bittet um Hinweise

(ots) – Am Freitag (18.01.2019) wurden in den Abendstunden zwei PKW, welche in Dieburg, auf dem Parkplatz “Auf der Leer” abgestellt waren, mutwillig beschädigt. Beide Fzg. gehören zu einem Car Sharing Unternehmen. Bei einem der Fzg. wurde die Frontscheibe mittels eines Pflastersteins eingeworfen. Bei dem zweiten Fzg. wurde die Heckscheibe mit einem Verkehrszeichen eingeschlagen.

Beide Tatmittel stammen von einer nahegelegenen Baustelle. Die Polizei in Dieburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06071/9656-0 Gefertigt: POK Hövelmann, Pst. Dieburg, Tel: 06071/9656-0

Griesheim: Fahrradfahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

(ots)- Am Freitag (18.01.2019) ereignete sich gegen 16:38 Uhr in Griesheim, am Kreisel der Kreuzung: Oberndorferstraße/Südring/L 3303/Westring, ein Verkehrsunfall. Ein Fahrradfahrer überquerte aus Richtung Pfungstadt kommend den Westring auf Höhe der dortigen Verkehrsinsel/dem dortigen Überweg in Richtung Griesheim Stadtmitte, obwohl er hätte warten und die Vorfahrt gewähren müssen.

Ein 47-jähriger Ford Fahrer aus Wiesbaden befand sich im Kreisverkehr und wollte diesen in Richtung des Westrings verlassen. Aufgrund des querenden Fahrradfahrers musste der Fahrer des schwarzen Fords stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Fahrrad zu vermeiden. Ein weiterer, 53-jähriger VW-Fahrer aus Griesheim, welcher sich ebenfalls im Kreisverkehr befand, konnte eine Kollision mit dem Ford nicht mehr verhindern und fuhr auf diesen auf. An beiden PKWs entstand Sachschaden von insgesamt ca. 4.000 Euro.

Der Fahrradfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Er wurde wie folgt beschrieben:

  • Männlich, 10-12 Jahre, dunkle Kappe, dunkle Jacke und Hose, schwarzes Mountainbike.

Der Fahrradfahrer und auch weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Griesheim, Tel.: 06155 / 83 85 0, zu melden. Berichterstatterin: PK’in Hartmann, Polizeistation Griesheim

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht

Trebur (ots) Am Freitag beschädigte zwischen 16.25 Uhr 17.10 Uhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen geparkten PKW in Trebur-Astheim. Am geparkten PKW der Marke Daimler-Benz, Farbe rot entstand Schaden in Höhe von ca. 1700 Euro. Das unfallverursachende Fahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Hinweise bitte an die Polizeistation Groß-Gerau.

Riedstadt-Goddelau: Getränkemarkt überfallen – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Am Freitagabend (18.01.2019) wurde im Riedstädter Ortsteil Goddelau ein Getränkemarkt überfallen. Um kurz vor 19:00 Uhr betrat ein maskierter Mann den nahe dem Bahnhof Goddelau gelegenen Markt.
Er bedrohte den 23-jährigen Angestellten mit einer schwarzen Pistole und forderte Geld. Mit mehreren hundert Euro Beute verließ der Räuber den Getränkemarkt und flüchtete zu Fuß in Richtung Bahnhof. Der Angestellte blieb unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:
  • Der Räuber soll ca. 22 bis 25 Jahre alt und 170 bis 175 cm groß sein. Er hat eine normale bis schlanke Figur. Bekleidet war der Mann bei Tatausführung mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer dunklen Jogginghose und einer dunklen Wollmütze.

Seine Beute war in einem schwarzen Plastikbeutel verstaut. Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim hat Ermittlungen aufgenommen und bittet in dieser Sache um Hinweise unter der Rufnummer 06142 / 696-0 Gefertigt: EPHK Rene Bowitz, PvD, Tel.: 06151 / 969-3030

Kreis Bergstraße

Mörlenbach: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde auf dem Parkplatz der Sparkasse in Mörlenbach ein geparkter weißer BMW von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und hinten rechts beschädigt. Das unfallflüchtige Fahrzeug ist vermutlich grau/anthrazit lackiert.
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252-7060 zu melden.

Odenwaldkreis

Brensbach: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 38

(ots) – Am Samstagmorgen um 05:35 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 38 zwischen Groß-Bieberau und Brensbach (Gemarkung Brensbach) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden.

Ein 31-jähriger Fahrzeugführer aus Reichelsheim/Odenwald befuhr mit seinem Pkw die Bundesstraße 38 von Groß-Bieberau kommend in Fahrtrichtung Brensbach. Eine 52-jährige Fahrzeugführerin aus Brensbach befuhr mit ihrem Pkw die Bundesstraße 38 in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeugführer schwere Verletzungen erlitten. Die Brensbacherin musste durch die eingesetzte Feuerwehr unter Einsatz technischen Geräts aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Im Pkw des Reichelsheimers befand sich weiterhin ein 26-jähriger Beifahrer aus Oberzent, welcher bei dem Zusammenstoß ebenfalls schwer verletzt wurde.
Alle drei verletzten Personen wurden durch die eingesetzten Rettungskräfte nach Erstuntersuchung vor Ort in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden von insgesamt rund 16.000 EUR.

Im Einsatz waren neben mehreren Streifen der Polizei der Notarzt mit Rettungsdiensten, die Freiwillige Feuerwehr Groß-Bieberau für Rettungs-/ und Reinigungsarbeiten, sowie ein Abschleppdienst zur Bergung der Fahrzeuge. Die Bundesstraße 38 war im Bereich der Unfallörtlichkeit für rund 4 Stunden voll gesperrt.