Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Leimen / St. Ilgen: Brand einer Gartenhütte

Leimen / St. Ilgen / Rhein-Neckar-Kreis – Die Freiwillige Feuerwehr Leimen war mit 30 Einsatzkräften vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Löscharbeiten waren um 23.15 Uhr beendet. Verletzt wurde niemand. Der Schaden an der Schrebergartenhütte wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Ob eine darüber führende Hochspannungsleitung in Mitleidenschaft gezogen wurde, wird durch das zuständige Energieversorgungsunternehmen geprüft. Die Brandursache ist noch unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Ilvesheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Einfamilienhaus, Zeugen gesucht!

Ilvesheim/ Rhein-Neckar-Kreis – Am Freitag zwischen 14.30 Uhr und 20 Uhr brachen ein oder mehrere Täter in ein Einfamilienhaus in der Bergstraße ein und entwendeten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, mögen sich bitte bei der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.

Ladenburg/ Rhein-Neckar-Kreis: In Erdgeschosswohnung eingebrochen, Zeugen gesucht!

Ladenburg/ Rhein-Neckar-Kreis – Am Freitag zwischen 17.15 Uhr und 21.55 Uhr brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in eine Erdgeschosswohnung im Mühlgewannweg ein. Die Täter verursachten hohen Sachschaden und erbeuteten geringe Mengen an Bargeld.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 0621 174 4444 bei der Kriminalpolizei melden.

Reilingen/ Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in einem Mehrfamilienhaus, Zeugen gesucht!

Reilingen/ Rhein-Neckar-Kreis – Zwischen Freitag 05 Uhr und 11.20 Uhr gelangten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Carl-Benz-Straße. Danach drangen der oder die Täter in eine Wohnung ein.

Es wurde Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro und diverser Schmuck entwendet.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, mögen sich bitte bei der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.

BAB 5 Hirschberg / Rhein-Neckar-Kreis: PKW Brand

BAB 5 Hirschberg / Rhein-Neckar-Kreis – Am Samstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, geriet aus vermutlich technischer Ursache ein Opel Astra auf der BAB 5 zwischen den Anschlussstellen Ladenburg und Hirschberg in Fahrtrichtung Darmstadt in Brand. Zunächst brannte es im Bereich des Motorraums, nachdem der PKW auf dem Seitenstreifen abgestellt worden war, brannte er völlig aus. Die Feuerwehr Ladenburg löschte das Fahrzeug. Verletzt wurde niemand. Der rechte Fahrstreifen war bis 11.15 Uhr gesperrt.

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrerin übersieht Radfahrerin im Kreisverkehr

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis – Am Samstagmorgen, gegen 09.45 Uhr, fuhr eine 56-jährige Autofahrerin mit ihrem Opel Meriva von der Hockenheimer Straße kommend in den Kreisverkehr Höhe St. Leoner Straße / K 4252. Hierbei übersah sie eine 63-jährige Radfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Die Radfahrerin stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Die Radfahrerin kam unter notärztlicher Begleitung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die K 4252 bis 11.30 Uhr gesperrt. Zeugen werden gebeten sich bei dem Verkehrsunfalldienst Mannheim unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.