Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

56-Jähriger verstirbt nach Einsatz

Pirmasens (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken und des Polizeipräsidiums Westpfalz.

Die Polizei hat am Freitagvormittag das Ordnungsamt bei der Durchführung eines sogenannten Unterbringungsverfahrens unterstützt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es dabei zu Widerstandshandlungen des 56-Jährigen. Die Einsatzkräfte setzten Zwangsmittel ein. Der Mann wurde ins Krankenhaus verbracht. Dort verstarb er später. Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken und die Kriminaldirektion Kaiserslautern haben die Ermittlungen übernommen. Ein Rechtsmediziner wurde hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an. Es wird nachberichtet. |mhm

Einbruch in Gartenhaus

Pirmasens (ots) – Unbekannte Diebe brachen im Zeitraum vom 2.1. bis 16.1 in der Adam-Müller-Straße auf einem Grundstück im Außenbereich in ein Gartenhaus ein. Der oder die Diebe waren über ein Fenster in das Innere vorgedrungen. Vorrangiges Ziel der Diebe war das Kupfer der Dachrinnen. Diese demontierten sie und legten sie zum Abtransport bereit. Aus nicht bekannten Gründen verließen die Täter das Grundstück aber übereilt, ohne die Rinnen mitzunehmen. Dem Besitzer des Gartenhauses entstand Sachschaden.