Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Artikel: Glück im Unglück
Artikel: Glück im Unglück

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Thaleischweiler-Fröschen: Glück im Unglück

(ots) – Glück im Unglück hatten die drei Insassen eines Geldtransporters der am späten Nachmittag des 18.01.19 im Gewerbegebiet Ost in Thaleischweiler-Fröschen auf Grund der tiefstehenden Sonne einen geparkten Auflieger eines LKW übersahen und gegen diesen stieß.
Auf Grund der Höhe des geparkten Anhängers beschädigte dieser die Fahrerkabine vorne rechts auf Höhe der Windschutzscheibe.

Nur dem glücklichen Zufall, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen gepanzerten Geldtransporter handelte, ist es vermutlich zu verdanken, dass alle drei Insassen unverletzt aus dem Fahrzeug aussteigen konnten. An dem Geldtransporter entstand Totalschaden.

Schmalspurschlepper aufgefunden

Ruppertsweiler (ots) – Im Zeitraum vom Montag zum Dienstag wurde in Ruppertsweiler ein Schmalspurschlepper von einem umfriedeten Grundstück gestohlen. Das Arbeitsgerät wurde auf einen Pkw-Anhänger verladen und abtrans-portiert. (Wir berichteten). Ein aufmerksamer Zeuge meldete nun am Freitagmorgen, dass in Ruppertsweiler, in der Straße “Am Teich” ein roter Schmalspurschlepper von Unbekannten abgestellt wurde. Nach kri-minaltechnischer Untersuchung des Schleppers und der Umgebung konnte der Besitzer sein Arbeitsgerät wieder abholen.

Blitzeis auf der Autobahn – Pkw verunglückt

Walshausen (ots) – Offensichtlich Blitzeis ist die Ursache eines Verkehrsunfalles auf der Autobahn A 8 beim Rastplatz Kornberg. Ein von Zweibrücken kommender Pkw geriet am Donnerstagabend, gegen 19:00 Uhr, auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern, prallte mehrfach gegen die rechte und linke Schutzplanke und blieb schließlich nicht mehr fahrbereit auf der linken Fahrspur stehen. Während der Bergung des Pkw kam es auf der Autobahn zu weiteren Verkehrsbehinderungen, wobei der fließende Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Straßenmeisterei setzte unverzüglich ein Streufahrzeug ein, um weitere Unfälle zu vermeiden.