Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Landau (ots)

Eine Verkehrsteilnehmerin teilte einen vermutlich betrunkenen PKW-Fahrer auf der B38, Landau in Richtung Impflingen, mit. Dieser kam im Kurvenbereich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Hier überfuhr er 5 Leitpfosten und setzte anschließend seine Fahrt fort. Die Mitteilerin merkte sich das Kennzeichen und teilte dies der Polizei mit. Die Beschreibung des Fahrers traf auf den 67-jährigen Fahrzeughalter zu. Dieser konnte an seiner Wohnanschrift in Bad Bergzabern angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sowie der Führerschein sichergestellt.