Haßloch: Erster Teil der Arbeiten an der Aussegnungshalle abgeschlossen

Haßloch – In der Aussegnungshalle auf dem Haßlocher Friedhof an der Bahnhofstraße haben in den vergangenen Wochen umfangreiche Arbeiten stattgefunden. Die komplette Wandfläche in der Aussegnungshalle, im Abschiedsraum sowie in den nichtöffentlichen Räumlichkeiten hat einen neuen Anstrich bekommen.

Die Arbeiten waren notwendig, da an vielen Stellen die Farbe bereits verblasst war und sich Farbabsplitterungen bemerkbar machten. Daher hat der beim Bauhof für Malerarbeiten zuständige Mitarbeiter Thomas Brombacher entsprechende Abplatzungen abgeschliffen, Wandlöcher neu verspachtelt und alle Räumlichkeiten in der Aussegnungshalle gestrichen. Diese erstrahlt nun in einem neuen Glanz und wirkt wieder heller und freundlicher, so Friedhofsdezernent Dieter Schuhmacher. Auch die sanitären Anlagen haben einen neuen Anstrich bekommen. Parallel wurde durch eine extern beauftragte Baufirma der Weg zu den Toiletten nachgebessert. Durch Wölbungen und Vertiefungen in der Pflasterung hatten sich hier zuletzt potentielle Stolperfallen gebildet, die nun aber behoben wurden.

Damit sind die Arbeiten aber noch nicht abgeschlossen, so Schuhmacher. Sobald es die Witterung zulässt, möchte man die Außenfassade in Angriff nehmen. Auch an dieser hat die Zeit Spuren hinterlassen. Um im Außenbereich tätig zu werden, braucht es zunächst aber wieder mildere Temperaturen. Daher werden die Arbeiten voraussichtlich im Laufe des Frühjahrs durchgeführt. Ebenso sollen noch Lackierarbeiten an den Türen vorgenommen werden.

Wenn die Arbeiten auf dem Friedhof an der Bahnhofstraße abgeschlossen sind, möchte man in einem weiteren Schritt auch die Aussegnungshalle auf dem Parkfriedhof entsprechend herrichten.