Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Osterburken: Tannenbaum fiel wohl nicht vom Himmel

Ein Tannenbaum war am Mittwoch die Ursache für einen Unfall in Osterburken. Gegen 18.30 Uhr war der 41-Jährige mit seinem Audi von der Autobahn kommend in Richtung Osterburken auf der Bundesstraße 292 unterwegs.

Plötzlich bekam er nach eigener Aussage von einem entgegenkommenden Fahrzeug eine warnende Lichthupe gezeigt. Im selben Moment fiel ein Tannenbaum mitten auf die Straße. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen und sein Fahrzeug kollidierte mit dem Baum.
Vermutlich fiel der Baum von einem Transportfahrzeug, dass unterwegs war, um zur Entsorgung bereitgestellte Bäume einzusammeln. Dieses ist bislang jedoch unbekannt.

Zeugen, die Hinweise auf das Transportfahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06281/904-0 beim Polizeirevier Buchen zu melden.

Mosbach: Starker Rauch aus Bus

Vermutlich hat ein technischer Defekt am Mittwochabend einen Fahrzeugbrand in Mosbach ausgelöst.

Die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr wurden gegen 20.15 Uhr zu dem Gelände eines Busunternehmens gerufen, auf dem ein stark rauchender Bus stand. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden, sodass lediglich ein Sachschaden in Höhe von circa 40.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.