Int. Ocean Film Tour Vol. 6 – ab März 2019 auf Tour

Hamburg – Das einzigartige Filmevent für alle, die das Meer lieben: Die International OCEAN FILM TOUR bringt die Schön- heit und Faszination der Ozeane auf die große Leinwand. Das Programm besteht aus 5 – 7 inspirierenden Kurz- filmen mit einer Gesamtlaufzeit von rund zwei Stunden. Von spannenden Abenteuergeschichten über spektakuläre Wassersportaction hin zu packenden Umweltdokus liefert die Int. OCEAN FILM TOUR jedes Jahr aufs Neue eine bunte Mischung rund um die wunderbare Welt des Meeres, die es zu schützen gilt.

Mitte März 2019 startet die International OCEAN FILM TOUR VOLUME 6 in Deutschland und geht anschließend auf große Tournee durch 14 Länder weltweit mit über 150 Stopps. Mit Rahmenprogramm wie Moderation und Gewinnspielen dauert eine Veranstaltung insgesamt zwischen 2,5 und 3 Stunden. In vielen Städten wird die Int. OCEAN FILM TOUR von Umweltschutzorganisationen und -Aktivisten begleitet, die darüber informieren, was jeder Einzelne zum Schutz der Weltmeere leisten kann.

DEUTSCHLANDPREMIERE: 17. MÄRZ 2019, LAEISZHALLE HAMBURG

PROGRAMM, TRAILER UND WEITERE INFORMATIONEN UNTER
www.oceanfilmtour.com

DAS PROGRAMM 2019 – die ersten Filme stehen fest

Getreu dem Motto „Adventure. Action. Ocean Life“ liefert die Int. Ocean Film Vol. 6 beste Unterhaltung und atemberaubende Bildaufnahmen, möchte gleichzeitig aber auch zum Nachdenken anregen. Das Gesicht der diesjährigen Tour ist die Freitaucherin, Tänzerin und Filmemacherin Julie Gautier, für die das Element Wasser Arbeitsplatz und Bühne zugleich ist.. Den umweltpolitischen Schwerpunkt der Int. Ocean Film Tour Vol. 6 bildet das Hochsee-Abenteuer „Chasing the Thunder“, in der die Meeresschutzorganisation Sea Shepherd bei ihrem ambitionierten Kampf gegen illegalen Fischfang auf hohe See begleitet wird.

JULIE

Deutschland 2019 | Darsteller: Julie Gautier | Regie: Stefanie Brockhaus | Produktion: Helliventures for Moving Adventures Medien Production

Wer als Tochter eines Speerfischers auf der Insel La Réunion geboren wurde, hat das Meer im Blut: Die Freitaucherin Julie Gautier ist am und im Meer zu Hause. Doch ihre Leidenschaft gehört der kreativen Arbeit, dem Filmemachen und Tanzen. In einmaligen Aufnahmen verbindet Gautier den Tanz und das Freitauchen meisterhaft zu einer ganz eigenen Ausdrucks- form. In JULIE begegnet uns eine Frau, die ihre kreative Stimme unter der Meeresoberfläche gefunden hat.

700 SHARKS (Foto: Laurent Ballesta)
700 SHARKS (Foto: Laurent Ballesta)

700 SHARKS

Frankreich 2018 | Darsteller: Laurent Ballesta | Regie: Luc Marescot | Produktion: Andromede Oceanologie, Cinquieme Reve (LE), Arte France

Laurent Ballesta ist Meeresbiologe und einer der renom- miertesten Unterwasserfotografen weltweit. In 700 SHARKS nimmt er uns mit auf das pazifische Atoll Fakarava. Dort er- forscht der Franzose seit vier Jahren das Jagdverhalten von Grauhaien in einer Meeresschlucht. Mit spektakulären Szenen und Bildern, die noch nie zuvor gefilmt wurden, zeigt 700 SHARKS wie faszinierend und komplex das Leben unter der Oberfläche ist und wieviel Einfluss der Mond auf das Leben des Ökosystems Meer nimmt.

ANDY IRONS – KISSED BY GOD

USA 2018 | Darsteller: Andy Irons, Bruce Irons, Kelly Slater | Regie: Steve Jones, Todd Jones |
Produktion: Teton Gravity Research

Das Leben des Andy Irons scheint zunächst wie die Surfer- Version des American Dream: Als Sohn zweier Wahl- Hawaiianer aus einfachen Verhältnissen wird sein Talent für die Wellen schon früh entdeckt. In KISSED BY GOD begegnet uns ein einmaliger Athlet, der die Welt des Wellenreitens für immer veränderte und im Leben wie auf dem Brett vor allem gegen sich selbst antrat.

Youtube: https://youtu.be/itNAVRJdSS8
Facebook: https://facebook.com/295821670518063/posts/1697703096996573/

Übersicht aller Veranstaltungen:
https://de.oceanfilmtour.com/de/

Kartenverlosung:

Metropolnews verlost Karten für Int. Ocean Film Tour Vol. 6 am 01.04.19 um 20 Uhr im CAPITOL Mannheim.

Schreiben Sie uns eine Email unter Nennung ihrer postalischen Adresse an: gewinnspiel@metropolnews.info.
Einsendeschluss ist Montag, 28.01.19, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.

Aus Datenschutzgründen weisen wir darauf hin, dass direkt nach dem Gewinnspielende Ihre Emailadresse sowie sämtliche im Rahmen des Gewinnspiels von Ihnen übermittelte Daten von uns gelöscht werden. Keinesfalls geben wir persönliche Daten an Dritte weiter.