Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Artikel: Geländer beschädigt
Artikel: Geländer beschädigt

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hinterweidenthal: Geländer beschädigt

(ots) – In den Morgenstunden des Montags beschädigte ein bislang unbekannter LKW Fahrer mit seinem Fahrzeug, vermutlich beim Wenden, ein stabiles Geländer, welches die Bahnhofstraße vom Bahntrasseé trennt.
Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Dahn unter 06391 9160 entgegen.

Ruppertsweiler: Schmalspurschlepper gestohlen

(ots) – Am Montagabend, 14.01.2019, gegen 19:10 Uhr entwendeten mehrere unbekannte Täter in Ruppertsweiler einen roten Schmalspurschlepper, Marke Hieble, Typ 453A, mit Überschlagbügel.
Am Schlepper ist kein Kennzeichen angebracht, da seine Höchstgeschwindigkeit auf 6 Km/h beschränkt ist.

Schmalspurschlepper gestohlen
Schmalspurschlepper gestohlen

Die Täter fuhren den Schmalspurschlepper von dem umzäunten Grundstück und verluden diesen dann am Ortseingang Richtung Lemberg, auf einen mitgebrachten Anhänger.
Der Anhänger soll von einem hellen Kleinbus gezogen worden sein.
In diesem Zusammenhang konnte ein Tatverdächtiger beschrieben werden. So soll dieser sehr korpulent und ca. 1,90 m groß gewesen sein.