Pirmasens: Die Polizei-News

Artikel: Toyota Auris überschlägt sich
Artikel: Toyota Auris überschlägt sich

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Toyota Auris überschlägt sich

Pirmasens (ots) – Glück im Unglück hatte heute Vormittag, gegen 11.00 Uhr, die Fahrerin eines Toyota Auris im Käthe-Dassler-Kreisel in der Rodalber Straße.

Die 82-jährige Frau kam mit ihrem Pkw aus Richtung Sommerwald und wollte in die Rodalber Straße einfahren. Vermutlich fuhr sie zu schnell in den Kreisel und kam nach rechts von der Fahrbahn ab auf den Grünstreifen. Dort verlor sie die Kontrolle über den Pkw. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit stellte sich dieser quer, überschlug sich und blieb im Bereich der Ausfahrt Rodalber Straße auf den Rädern liegen.
Zwar wurde die Seniorin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wobei sie aber nach ersten Feststellungen nur leichtere Verletzungen erlitt.

Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Bergung kam es am Kreisel zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen.
Andere Autofahrer waren bei dem Unfall nicht beteiligt.

Beim Parfümdiebstahl erwischt

Pirmasens (ots) – Am Dienstagnachmittag, gegen 18:23 Uhr, versuchte ein 37-Jähriger in einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße eine Packung Parfüm im Werte von 119.- Euro zu stehlen.
Er wurde vom Personal angesprochen, nachdem er die Kassenlinie passiert hatte, ohne zu zahlen.

Der schon wegen ähnlicher Diebstähle bekannte Mann wurde von der Polizei überprüft und durchsucht. Die Marktleitung sprach ein Hausverbot aus und erstattete Strafanzeige.

Aufbackbrötchen im Herd vergessen – Feuerwehr rückt aus

Pirmasens (ots) – Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der alten Häfnersgasse alarmierten gegen Mitternacht Feuerwehr und Polizei, weil sie Brandgeruch im Treppenhaus bemerkten und die Brandmeldeanlage im zweiten Stock auslöste.

Die kurze Zeit später eingetroffene Feuerwehr lokalisierte Quelle des Rauches in der Küche der Wohnung im Obergeschoss. Der zu diesem Zeitpunkt nicht anwesende Mieter hatte im Elektroherd Aufbackbrötchen eingelegt und erhitzt. Ein offenes Feuer war nicht entstanden.
Noch während die Feuerwehr die Wohnung durchlüftete, kam der Mieter zurück und erklärte, dass er die Brötchen im Herd vergessen und er zwischenzeitlich einen Bekannten besucht hatte.

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 10 Kräften im Einsatz, Rettungsdienst und Polizei mit je einem Fahrzeug und zwei Kräften.