Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: Ladendiebstahl

(ots) – Durch einen Detektiv wurden 2 Männer und eine Frau in einem Landauer Baumarkt am 15.1.2019, gegen 17.45 Uhr beobachtet, als sie versuchten, Werkzeug im Wert von ca. 100 EUR zu entwenden. Bei den Tätern handelte es sich um 2 Männer und eine Frau allesamt Angehörige der gleichen Familie, die den Haupttäter bei der Tatbegehung versuchten zu verdecken.

Die Auswertung der Videoaufzeichnung konnte den Diebstahl jedoch eindeutig belegen. Die Täter wurden zur Personalienfeststellung auf die Dienststelle verbracht. Ein Ermittlungsverfahren wird eingeleitet.

Landau: Gestürzter Radfahrer mit Kopfverletzung

(ots) – Am 15.1.2019, gegen 16.30 Uhr stürzte ein Fahrradfahrer beim Befahren der Otto-Hahn-Straße in Landau ohne Fremdeinwirkung. Er erlitt durch den Sturz eine Kopfplatzwunde und begab sich in ärztliche Behandlung. Es entstand geringer Sachschaden am Fahrrad.

Landau: Verkehrsunfall – geschädigter Pkw gesucht

(ots) – Am 15.11.2019, gegen 09.45 Uhr fuhr eine Pkw-Fahrerin auf dem Parkplatz beim Hauptbahnhof rückwärts aus der Parklücke und touchierte mit ihrem Heck einen gegenüber geparkten Transporter. Es entstand an beiden Fahrzeugen leichter Sachschaden. Während die Verursacherin nach einer Wartezeit dann am nächsten öffentlichen Telefon die Dienststelle informierte fuhr der geschädigte Transporter weg.

Die Verursacherin wusste noch, dass es sich um ein auswärtig zugelassenes Kennzeichen handelte. Der geschädigte Fahrzeughalter wird gebeten sich unter Tel. Nr. 06341/28170 bei der Polizei Landau zu melden.

Landau: Einbruchsversuch in Ladengeschäft

(ots) – Bisher unbekannte Täter versuchten bereits übers vergangene Wochenende vom 12.-14.01.2019 in ein Modegeschäft in der Kronstraße in Landau einzubrechen. Bei dem Einbruchsversuch beschädigten sie die Sicherungseinrichtungen, aber es gelang Ihnen nicht in das Innere des Geschäftes einzudringen.

Das Fachkommissariat der Kriminalinspektion hat zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die übers Wochenende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Bisher gibt es keine Hinweise auf den oder die Täter.
Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Landau unter Telefon 06341-287-0 in Verbindung zu setzen.

Landau/B10: Drei LKW-Fahrer missachten das Nachtfahrverbot

Landau/B10 (ots) – Bei einer Kontrolle am frühen Morgen (16.01.2019, 04.23 Uhr) auf der B 10 wurden sechs LKW hinsichtlich des Nachtfahrverbots kontrolliert. Dabei konnten drei LKW-Fahrer angehalten werden, die gegen das bestehende Verbot verstießen.
Ihnen wird in Kürze ein Bußgeldbescheid in Höhe von 75.- Euro zugestellt. Zudem mussten sie an geeigneter Stelle wenden und zurückfahren.