Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ellerstadt: Wohnungseinbruch

Ellerstadt (ots) – Bisher unbekannte Täter gelangten am 14.01.19 zw. 17:30 – 23:30 Uhr, auf bisher nicht bekannte Art und Weise in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Georg-Fitz-Straße und entwendeten nach bisherigen Feststellungen eine Bankkarte.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Grünstadt: Einbruch in Poststelle

Grünstadt, Hauptstraße – Nacht zum 13.01.2019 (ots) – Vermutlich in der Nacht zum Sonntag wurde in eine Poststelle in der Hauptstraße eingebrochen. Aus einer Schublade wurden nach Angaben des Verantwortlichen Postwertzeichen im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet. Eine Befragung der Hausbewohner verlief ergebnislos – es konnten keine Täterhinweise gegeben werden.

Grünstadt / Obrigheim: 3 PKW-Aufbrüche

Grünstadt, Mitfahrerparkplatz / Obrigheim – 10.-14.01.2019 (ots) – Gleich zwei PKW-Aufbrüche ereigneten sich auf dem Mitfahrerparkplatz am Autobahnkreisel in Grünstadt. Am ersten PKW wurde die Heckscheibe eingeschlagen und der Innenraum durchwühlt. Beute machten die Einbrecher offensichtlich nicht. An einem weiteren PKW wurde auch eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Wageninnern wurde ein Handy und ein elektronisches Gerät entwendet. Die Tatzeit liegt zwischen 15:00 und 22:00 Uhr.

In Obrigheim, Albsheimer Hauptstraße, wurde zwischen dem 10. und 14.01.2019 ein Firmenbus angegangen. Die Täter versuchten eine Schiebetür aufzubrechen, scheiterten aber. Scheinbar hatten sie es auf Werkzeuge abgesehen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise hat jemand verdächtige Wahrnehmungen in Obrigheim oder auf dem Grünstadter Mitfahrerparkplatz gemacht.