Bad Kreuznach: Opfer nach Messerattake bisher nicht vernehmungsfähig – 25 jähriger Afghane schweigt zur Tat

Bad Kreuznach/Mainz (ots) – Versuchtes Tötungsdelikt vom Samstag, 12.01.2019 in einer Bad Kreuznacher Klinik. Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen steht fest, dass es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen 25jährigen afghanischen Asylbewerber aus Biblis (Hessen) handelt, dessen Asylverfahren indes derzeit noch nicht abgeschlossen ist. Es ist davon auszugehen, dass sich der mutmaßliche Täter und das Opfer kannten und in der Vergangenheit eine lose Beziehung hatten.

Ob der Tatverdächtige auch der Vater des durch die Tat verstorbenen Kindes ist, muss noch ermittelt werden.

Da der Tatverdächtige sich bislang nicht zur Tat geäußert hat und auch das Opfer noch nicht vernehmungsfähig ist, liegen die Hintergründe weiter im Dunkeln.

Allerdings ergaben sich aus den bisherigen Erkenntnissen keine Hinweise auf eine mögliche Gefährdung Dritter. Vielmehr scheint der Angriff gezielt dem späteren Opfer gegolten zu haben.

Hier geht es zur Erstmeldung:

Bad Kreuznach: Auf schwangere Frau eingestochen und ungeborenes Kind getötet