Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wachenheim: Versuchter Wohnungseinbruch

Wachenheim (ots) – Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von 11.01.2019, 18.00 Uhr bis 12.01.2019, 11.00 Uhr, versucht, im Kastanienweg durch ein aufgehebeltes Kellerfenster in ein Einfamilienhaus zu gelangen. Da der oder die Täter offensichtlich gestört wurden, blieb es bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu melden. Tel.: 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Bad Dürkheim: Brandgefahr durch Zigarette

Bad Dürkheim (ots) – Aufmerksame Bewohner meldeten am 13.01.2019, gegen 16.00 Uhr, Rauchentwicklung im Keller eines Anwesens in der Gerberstraße. Durch die alarmierte Feuerwehr konnten glimmende Papierreste in einem Büroraum abgelöscht werden, welche offenbar durch glimmende Zigarettenreste in einem Aschenbecher in Brand geraten sind.

Wattenheim: Nach Einbruchdiebstählen – Zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung werden überprüft

Wattenheim – Grünstadt – 14.01.2019 (ots) – Nach der Einbruchsserie vom 08.01.2019 gingen über das Wochenende vermehrt Zeugenhinweise bei der Polizei ein. Am 11.01.2019 wurde gegen 15:00 Uhr am Heidebuckel ein PKW mit NK-Kennzeichen kontrolliert. Die drei Insassen gaben an, dass sie ein Auto kaufen wollen und eine Adresse suchen würden. Eine Person war polizeilich bekannt, allerdings nicht wegen Eigentumsdelikten. Am 13.01.2019 wurde zwischen Neuleiningen und Tiefenthal ein PKW überprüft, der verdächtig abgestellt war. Es stellte sich heraus, dass das Auto zu einem Jogger gehörte. Weitere Hinweise werden noch abgearbeitet. Die Polizei Grünstadt hat die Streifentätigkeit im Bereich Wattenheim intensiviert.