Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wohnhausbrand in Obermörlen

Friedberg (ots) – In der Zwetschengasse in Ober-Mörlen bemerkten die Bewohner eines Hauses gegen 14.20 Uhr am heutigen Montag einen Brand im Obergeschoss ihres Hauses. Die Feuerwehr löscht derzeit den Brand, der unter Kontrolle ist.

Ein Hausbewohner zog sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu, die übrigen Bewohner blieben unverletzt. Es entstand im hohen fünfstelligen Bereich.

Autos beschädigt – Wer waren die Täter?

Bad Nauheim:

Nach ersten Schätzungen auf rund 35.000 Euro beläuft sich der Schaden, den Unbekannte am Sonntag, zwischen 17.30 und 19.30 Uhr auf dem Parkplatz des Usa Wellenbades In der Au an zwei Autos verursachten. Auf einen braunen Mercedes einer Büdingerin und einen schwarzen Skoda einer Friedbergerin hatten es die Täter abgesehen. Offenbar aus purer Zerstörungswut brachen sie die Scheibenwischer ab und verkratzten rundherum den Lack der Fahrzeuge. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, hofft auf Zeugen des Vorfalls, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Butzbach:

Die Frontscheibe eines weißen Ford Fiesta ging zwischen 15 Uhr am Donnerstag und 14 Uhr am Freitag Am Bollwerk zu Bruch. Wer die Frontscheibe demolierte, dazu bittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, um Hinweise.

Butzbach:

Auf dem Parkplatz der Sporthalle Am Planetenbrunnen richtete ein Unbekannter zwischen 15.45 und 16.10 Uhr am Freitag einen Schaden von rund 3000 Euro an einem grauen VW Caddy an. Von der Rückleuchte über die komplette Beifahrerseite bis zur Motorhaube zieht sich ein Kratzer hin, den der Täter in den Lack ritzte. Hinweise in diesem Zusammenhang erbittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0.

Butzbach:

Am grünen Gäßchen richtete ein Unbekannter zwischen 17 Uhr am Donnerstag und 06.30 Uhr am Freitag einen Schaden von etwa 500 Euro am Außenspiegel eines grauen VW Touran an. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, entgegen.

Rockenberg:

Die rechte Seite eines grauen Opel Mokka verkratzte ein Unbekannter zwischen 17 Uhr am Freitag und 04.45 Uhr am Samstag in der Franz-Adam-Landvogt-Straße. Wer für die Schäden von rund 1000 Euro verantwortlich ist, dazu bittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, um Hinweise.

Fahrradfahrer zerkratze Auto und wurde beleidigend

Bad Nauheim: Mit einem Fahrrad und Fahrradanhänger – mit drei Fähnchen an der Anhänger-Kiste – fuhr ein noch unbekannter Mann am Freitag, gegen 16.45 Uhr die Frankfurter Straße entlang. Im Bereich der Kreuzung zur Bahnhofstraße fuhr er freihändig auf der Beifahrerseite des blauen Seat einer Rosbacherin. Diese machte sich Sorgen ob der Fahrweise und hupte, um den Fahrradfahrer auf sich aufmerksam zu machen.

Dieser reagierte damit, dass er die Rosbacherin beleidigte, als beide an der rot zeigenden Ampel anhalten mussten. Zudem verkratzte er mit einem Schlüssel den Lack des Seat. Die Rosbacherin fuhr zunächst weiter, sprach den Fahrradfahrer aber kurz darauf auf sein Verhalten an, als sie ihn noch einmal in diesem Bereich wiedersah. Erneut beleidigte der Fahrradfahrer die Autofahrerin und spukte nach ihr.

  • Als etwa 1.70 m groß, 45 bis 55 Jahre alt, schlank, mit braunen Augen, weiß-grauem- leicht gelbstichigem Bart, Fahrradhelm mit Reflektoren, gelber Warnweste und dunkler Hose wird der Mann beschrieben.

Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise auf den Mann.

Zeugen gesucht – Wer hatte grün?

Bad Nauheim: Vom Zubringer der Bundesstraße 3 kommend nach links auf die Schwalheimer Straße fuhr ein 35-jähriger Bad Nauheimer am Freitag, gegen 18.05 Uhr, mit seinem Fabia. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Passat einer 40-jährigen Bad Nauheimerin, die auf der Schwalheimer Straße unterwegs war. Der Verkehr im Kreuzungsbereich ist durch eine Ampel geregelt. Beide Betroffenen Autofahrer geben jedoch an bei grün gefahren zu sein. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, sucht nun Zeugen des Unfalls bzw. Verkehrsteilnehmer die Angaben zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt geben können. Ein Säugling, der im Fabia mitfuhr, kam nach dem Unfall zur Beobachtung ins Krankenhaus, verletzt wurde niemand. Der Fabia musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstanden Schäden von rund 12.000 Euro.

Hebelspuren

Bad Vilbel: In ein Reihenhaus im Kornblumenweg in Dortelweil versuchte ein Einbrecher am Freitag, zwischen 12 und 20 Uhr zu gelangen. Dabei richtete der Täter zwar einen Schaden an der Haustür an, konnte aber nicht ins Haus gelangen. Um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0.

Aufs Dach gelegt

Gedern: Auf der Landstraße 3184 zwischen Gedern und Wenigns kam eine 32-jährige Ortenbergerin am Sonntag, gegen 11.25 Uhr mit ihrem PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der PKW kippte aufs Dach. Die Fahrerin blieb unverletzt, ihr PKW musste abgeschleppt werden.

Unversichert, unversteuert und ohne Führerschein

Kefenrod: Die Fahrt eines 41-Jährigen aus Kefenrod endete am Freitag, gegen 20.50 Uhr in seinem Heimatort nach einer Polizeikontrolle. Der Mann fuhr nicht nur mit einem Auto, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, an dem PKW befanden sich auch entstempelte Kennzeichen. Für das Fahrzeug besteht nämlich weder Versicherungsschutz, noch ist es aktuell zugelassen.

Fallrohre geklaut

Reichelsheim: Von der Katholischen Kirche am Kirchplatz in Dorn-Assenheim entwendeten Diebe zwischen Donnerstag (20. Dezember) und Sonntag (30. Dezember) mehrere Fallrohre der Dachentwässerung. Die etwa sieben Meter langen Rohre aus Kuper haben einen Wert von etwa 500 Euro. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise.

Farbschmierereien

Nidda: Mit grauer Farbe beschmierten Unbekannte am vergangenen Wochenende die Fassade der Berufsschule Am Langen Steg. Auch auf einen Mülleimer schmierten sie mit einem schwarzen Stift. Zwischen Freitagabend und Montagmorgen müssen die Täter auf dem Schulgelände gewesen sein. Die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707, bittet um Hinweise. Wer verursachte den Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro?

Heckscheibe eingeschlagen

Nidda: Am Samstag, zwischen 18 und 20.40 Uhr schlug ein Unbekannter ein Loch in die Heckscheibe eines silberfarbenen Opel Astra, der in der Krötenburgstraße auf dem Parkplatz des Devo-Marktes abgestellt war. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707, entgegen.

Unfallfluchten

Bad Nauheim:

Auf dem Parkplatz der Freiwilligen Feuerwehr in der Schwalheimer Straße stand am Samstag, zwischen 16 und 17 Uhr der braune Hyundai Tucson eines Butzbachers. In diesem Zeitraum stieß ein unbekannter Parkplatznutzer, vermutlich beim Rangieren, gegen den Hyundai und richteten einen Schaden von rund 1200 Euro an der Fahrerseite an. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher, der einfach davonfuhr.

Bad Nauheim:

Eine Verkehrsinsel und dabei ein Verkehrszeichen überfuhr ein Verkehrsteilnehmer gegen 06.50 Uhr am Samstagmorgen in der Weingartenstraße in Nieder-Mörlen. Zeugen konnten einen schwarzen Mercedes mit MA-Kennzeichen in diesem Zusammenhang beschreiben. Weitere Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, entgegen.

Bad Vilbel:

Gegen einen grauen Opel Astra fuhr ein Nutzer des Mc Donald Parkplatzes in der Friedberger Straße am Freitag, zwischen 17 und 17.20 Uhr. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher.

Butzbach:

In der Häuser Chaussee in Nieder-Weisel fuhr ein Verkehrsteilnehmer zwischen 20 Uhr am Donnerstag und 18 Uhr am Freitag den Außenspiegel eines silberfarbenen Smart ab. Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, bittet um Hinweise.

Florstadt:

Den Außenspiegel eines blauen Skoda Fabia fuhr ein Verkehrsteilnehmer zwischen 17 Uhr am Freitag und 11 Uhr am Sonntag in der Niddastraße in Nieder-Florstadt ab. Der PKW stand geparkt am Fahrbahnrand. Um Hinweise auf den flüchtigen Verkehrsteilnehmer bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Friedberg:

Im Vorbeifahren streifte ein Verkehrsteilnehmer in der Saarstraße in Friedberg am Samstag, zwischen 13 und 16.20 Uhr, einen am Fahrbahnrand geparkten Dacia Sandero. Dabei ging der Spiegel zu Bruch. Da der Unfallverursacher flüchtete, bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, um Hinweise auf ihn.

Blechschäden – Unfälle auf nasser Fahrbahn der A5 in der Wetterau

Friedberg (ots) – Autobahn 5: Auf den vom Regen nassen Fahrbahnen der Autobahn 5 in der Wetterau hatten einige Autofahrer am Wochenende ihre Schwierigkeiten. Vor allem infolge einer nicht an die Straßenverhältnisse angepassten Geschwindigkeit, dürften sie die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren haben. Glücklicherweise kamen keine Personen zu schaden. Es blieb bei Blechschäden.

  • Am Samstag, gegen 16.30 Uhr, schleuderte der PKW eines 29-jährigen Lüneburger zwischen Obermörlen und Friedberg gegen die Außenleitplanke, nachdem der Fahrer auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle verloren hatte. Während der PKW mit einem Schaden von rund 5000 Euro abgeschleppt werden musste, blieb der Fahrer unverletzt.
  • Verletzt wurde glücklicherweise auch niemand bei einem Unfall in der Gegenrichtung, zwischen Friedberg und Obermörlen gegen 22.30 Uhr am Samstag.
    Ein 45-jähriger Bad Nauheimer kam hier auf der nassen Fahrbahn mit seinem Mazda ins Schleudern und prallte gegen die Außenleitplanke. Sein PKW kam auf dem rechten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
    Ein 20-jähriger Siegbacher musste dem Mazda ausweichen und verlor dabei ebenfalls die Kontrolle über seinen PKW. Sein Mercedes schleuderte über die Fahrbahn, prallte ebenfalls gegen die Leitplanke, überquerte anschließend alle drei Fahrstreifen und kam an der Betongleitwand in der Fahrbahnmitte zum Stehen.
    Die Fahrzeuge mussten mit Schäden von rund 15.000 Euro abgeschleppt werden. An der Leitplanke entstanden Schäden von rund 3000 Euro.
  • Gegen 10 Uhr am Sonntag prallte ein 58-jähriger Autofahrer aus Elsterheide mit seinem Jaguar bei Friedberg – Fahrtrichtung Kassel – in die Leitplanke. Auch er hatte auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den PKW verloren, der mit erheblichen Schäden von rund 15.000 Euro abgeschleppt werden musste. Der Fahrer blieb unverletzt.