Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Festnahme

Pirmasens (ots) – Während der Aufnahme eines Körperverletzungsdeliktes wurde am frühen Sonntagmorgen in der Bitscher Straße eine an den aufnehmenden Polizeibeamten zufällig vorbeigehende Person kontrolliert.

Wie sich herausstellte wurde der 31-jährige Zweibrücker per Haftbefehl gesucht. Er wurde daraufhin festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Zweibrücken verbracht

Körperverletzung

Pirmasens (ots) – In der Pirmasenser Pasquaystraße gerieten in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01.20 Uhr mehrere Personen in Streit in dessen Verlauf eine Person mit einem Schreckschussrevolver geschossen habe und einen Baseballschläger in Richtung der Streitendenden warf.

Die hinzugezogene Polizei konnte die Waffe und den Baseballschläger sichern. Gegen den alkoholisierten Schützen und Werfer wird nun strafrechtlich ermittelt.

Bei Einbruch Festnahme

Pirmasens (ots) – Am späten Samstagabend wurden zwei Personen dabei beobachtet, wie sie sich in der Marie-Curie-Straße verdächtig auf dem Gelände einer dort ansässigen Firma aufhielten.

Die verständigte Polizei konnte daraufhin einen 46-Jährigen Pirmasenser und seine 40-jährige Ehefrau noch bei Tatausführung festnehmen. Sie waren gerade dabei ihr Diebesgut, welches sie bei dem Einbruch zum Abtransport bereitgestellt hatten, zu verladen. Auf die Beiden kommt nun ein Ermittlungsverfahren zu.