Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lauterecken: Wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis

(ots) – Am Sonntag, den 13.01.2019, gegen 02:40 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße in Lauterecken ein PKW kontrolliert. Der 21-Jährige Fahrzeugführer aus Meisenheim fiel hierbei zum wiederholten Male auf, da diesem bereits die Fahrerlaubnis entzogen worden ist. Der Mann händigte bei der Kontrolle eine ausländische Fahrerlaubnis aus, welche in der Bundesrepublik Deutschland jedoch keine Gültigkeit hat.

Während der Kontrolle beleidigte der Mann sogar die eingesetzten Polizeibeamten. Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung wurden gefertigt.

Wiesweiler: Fahrt unter Drogeneinfluss

(ots) – Am Samstag, den 12.01.2018, wurde eine 22-Jährige PKW-Fahrerin auf der B420 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dieser drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC und Amphetamin. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen.

Schönenberg-Kübelberg: Glück im Unglück

(ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf dem Sportplatz Schönenberg-Kübelberg zu einer Schrecksekunde. Gegen 00:20 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass ein 18-jähriger von einem Balkon gefallen sei. Glücklicherweise verletzte sich der junge Mann nicht schwer. Beim Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass der 18-jährige zu tief ins Glas geschaut hatte, sich am Geländer des Balkons entlanghangelte und dann zu Fall kam.

Der Vorfall wurde von mehreren Zeugen beobachtet, sodass ein Verschulden einer dritten Person ausgeschlossen werden konnte. Der junge Mann wurde vorsorglich und zur weiteren Untersuchung ins Homburger Krankenhaus verbracht.

Steinbach am Glan: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Am vergangenen Samstag ereignete sich zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher flüchtete. Bei der Unfallörtlichkeit handelt es sich um einen Parkplatz, in der Hohlstraße in Steinbach am Glan. Der PKW des Geschädigten, ein grauer Toyota Auris, wurde an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 700 Euro.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 entgegen.