Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wohnungseinbruchdiebstahl

Am Freitagabend hebelten unbekannte Täter ein Terrassenfenster eines Einfamilienhauses auf und drangen durch dieses in das Gebäude ein. Das Einfamilienhaus wurde durch die Täter durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Anschließend flüchteten die Täter mit einem unbekannten Pkw. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Limburg unter der Telefonnummer 06431 / 9140-0 in Verbindung zu setzen.

Mehrere Fälle von Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort

  • Am Samstag/Sonntag beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken in Limburg einen geparkten Pkw, BMW, M1. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle.
  • Am Samstagmittag in Limburg beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken einen geparkten Pkw, Mazda, CX 5. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle.

Hinweise zu den Unfallverursachern nimmt in diesen beiden Fällen die Polizei in Limburg unter der Telefonnummer 06431/9140-0 entgegen.

Schwerer Verkehrsunfall mit verletzten Personen und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort

Samstagnacht befuhr ein 20jähriger aus Weilburg mit seinem Pkw VW-Golf die Frankfurter Straße in Weilburg in Richtung Innenstadt. In Höhe einer Gaststätte geriet der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern. In der Folge kollidierte der Pkw mit vier, am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Anschließend geriet der VW Golf in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Pkw, Opel Tigra. Der Opel Tigra wurde durch den Zusammenstoß gegen zwei weitere geparkte Pkw geschleudert.

Der 20jährige Fahrer des VW Golf, sein 19jähriger Beifahrer aus Weilburg und die 50jährige Fahrerin des Opel Tigra aus Weilburg wurden durch den Unfall schwer verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Für die 50jährige Fahrerin besteht auf Grund der Verletzungen derzeit Lebensgefahr.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 43.000,- EUR. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Frankfurter Straße wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis 04:00 Uhr voll gesperrt.

Im Zuge der Unfallaufnahme gab es Hinweise darauf, dass noch ein weiteres Fahrzeug am Unfall beteiligt gewesen sein könnte, ohne mit den anderen Pkw zusammengestoßen zu sein. Dieses Fahrzeug könnte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben. Die Ermittlungen diesbezüglich und bezüglich der Unfallursache dauern an.

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Weilburg unter der Telefonnummer 06471 / 9386-0 in Verbindung zu setzen.