Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Siehe Artikel: PKW Brände beschäftigen Wiesbadener Feuerwehr
Siehe Artikel: PKW Brände beschäftigen Wiesbadener Feuerwehr

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Hinweis auf gefährlichen Gegenstand im Aussenbereich eines Hotels

Wiesbaden – (ots) – Nach einem Hinweis auf einen gefährlichen Gegenstand kam es im Umfeld des Hotels Nassauer Hof zu einer Absuche des Außenbereichs des Hotels sowie einer zeitweisen Sperrung der Wilhelmstraße.

Am frühen Abend des 12.01.2019, ging per E-Mail der anonyme Hinweis auf einen gefährlichen Gegenstand im Außenbereich des Hotels Nassauer Hof bei der Polizei in Wiesbaden ein.

Nach der Sperrung für den Personen- und Fahrzeugverkehr fand eine Absuche des Außenbereichs durch Spürhunde der Polizei statt. Bei der Absuche konnte kein gefährlicher Gegenstand aufgefunden werden. Für die Dauer der Maßnahme wurde die Wilhelmstraße zwischen Kureck und Burgstraße kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.

Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen der Polizei hinsichtlich des Absenders der E-Mail dauern an.

PKW Brände beschäftigen Wiesbadener Feuerwehr

Feuerwehr Wiesbaden

Wiesbaden – (jh) – Im Laufe des Samstags beschäftigten zwei brennende PKW Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesbaden. Beide Fälle ereigneten sich unabhängig voneinander auf der BAB 3 beziehungsweise der B 455.

Im ersten Fall hatte eine vierköpfige Gruppe aus Österreich, die mit einem SUV der Marke Volvo auf der BAB 3 in nördlicher Richtung unterwegs war, Motorprobleme festgestellt und das Fahrzeug zwischen der Raststätte Medenbach und der Anschlußstelle Niedernhausen auf der Standspur abgestellt. Beim Aussteigen aus dem Fahrzeug stellten sie einen Brand im Motorraum fest, der sich rasch ausbreitete. Über Notruf 112 informieren sie die Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden über das Schadensereignis.

Die zuerst an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Medenbach und Auringen fanden das Fahrzeug im Vollbrand stehend vor. Umgehend wurden zwei Strahlrohre von Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgenommen und das Feuer bekämpft. Die Wasserversorgung wurde dabei von einem Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr sichergestellt. Während der Löscharbeiten musste die BAB 3 für ca. 20 Minuten voll gesperrt werden, was zu einem längeren Rückstau führte.

Der zweite Fall ereignete sich am Abend auf der B 455 in Fahrtrichtung Mainz-Kastel kurz vor der Brücke über die BAB 66. Die Fahrerin eines silbernen Chrysler Neon hatte die Kontrolle über ihre Fahrzeug verloren und war mit einem weiteren Fahrzeug sowie der Mittelleitplanke kollidiert. Vermutlich bedingt durch die Unfallbeschädigung kam es zu einem Brand im Motorraum des Fahrzeugs, der bis zum Eintreffen der Feuerwehr auch auf den Armaturenbrettbereich übergegriffen hatte.

Die Einsatzkräfte der nahegelegenen Feuerwache 2 übernahmen von der Gegenspur aus die Brandbekämpfung mit einem Strahlrohr, während die Einsatzstelle von der Freiwilligen Feuerwehr Erbenheim abgesichert wurde. Die Insassen der betroffenen PKW wurden vom Rettungsdienst gesichtet, blieben aber glücklicherweise alle unverletzt. Auch in diesem Fall kam es während der Einsatzmaßnahmen zu Verkehrsbehinderungen.

Rheingau-Taunus

Bad Schwalbach: Schreck nach Heimkehr aus dem Urlaub – Einbrecher steigen in Einfamilienhaus ein

(ots) – Eine Familie aus Hohenstein-Hennethal machte nach der Heimkehr aus dem Familienurlaub am Abend des gestrigen Samstags, den 12.01.2019 eine unangenehme Entdeckung.
Bislang unbekannte Täter stiegen über eine aufgehebelte Terrassentür in ihr am Feldrand gelegenes Einfamilienhaus in der Straße “Auf Bens” ein. Sie durchsuchten diverse Räumlichkeiten und entwendeten u.a. Schmuck und technische Geräte sowie ein Wandbild im Gesamtwert von ca. 7000 EUR. Die offenstehende Terrassentür wurde am Mittag durch einen Nachbarn bemerkt, welcher die noch im Urlaub befindliche Familie über den Einbruch informierte.

Zeugen, welche auffällige Personen / Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer 06124/70780, per Email unter pst.bad.schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de oder über die Online-Wache der Polizei (www.onlinewache.polizei.hessen.de) in Verbindung zu setzen.