Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dieseldiebstahl in Schifferstadt

(ots) – Einem Bewohner der Mannheimer Straße wurde vermutlich ein defekter Tankdeckel an seinem Pkw BMW zum Verhängnis: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stahl ihm nämlich ein Unbekannter seinen Dieselkraftstoff aus dem Tank, ohne das Fahrzeug zu beschädigen. Zum Glück sei der Tank nur zur Hälfte gefüllt gewesen.

Mutterstadt: Einbruch in die Grundschule im Mandelgraben

(ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag (11. – 12.01.2019) gelangten bislang unbekannte Täter – vermutlich durch eine nicht verschlossene Tür – ins Innere des Schulgebäudes. Hier wurden dann weitere Zwischentüren teils mit brachialer Gewalt aufgebrochen und verschiedene Büros durchwühlt. Weiter wurden jedoch auch technische Geräte sowie Mobiliar zerstört. Da zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht klar war, ob überhaupt etwas entwendet worden ist, könnte es sich auch um Vandalismus handeln. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 06235 4950 oder per Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Schifferstadt in Verbindung zu setzen.

Diebstahl von Geldspende in Altrip

(ots) – Die Tradition, den Mitarbeitern des DLRG eine kleine Geldspende für die Abholung der alten Tannenbäume zukommen zu lassen, hat ein Unbekannter schändlich ausgenutzt:

Am Samstag zur Mittagszeit wurde ein Mann beobachtet, wie er an einem Tannenbaum, der zum Abtransport im Slevogtweg bereit lag, einen dort befestigten Briefumschlag stahl, in dem sich eine kleine Geldsumme befand. Der unbekannte ältere Mann sei mit einem Fahrrad vom Tatort geflüchtet.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder zur Person geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 06235 4950 oder per Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Schifferstadt in Verbindung zu setzen.

Mutterstadt: Kurze Abwesenheit zum Einbruch in Mutterstadt genutzt

(ots) – Nur kurz einen Einkauf erledigen wollte ein Paar in der Einzkeimer Straße am frühen Samstagabend. Die Abwesenheit dauerte nur 20 min. Unbekannte Täter machten sich jedoch zunutze, dass die Bewohner die Terrassentür ihres Hauses in Kippstellung zurück ließen und den dazu gehörigen Rollladen nur zur Hälfte schlossen. Den unbekannten Tätern reichte die Zeit, um verschiedene Schränke in drei Stockwerken zu durchsuchen und Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausende Euro zu erbeuten.

Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 06235 4950 oder per Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Schifferstadt in Verbindung zu setzen.

Dannstadt-Schauernheim: Geschwindigkeitskontrolle der Polizei

(ots) – Die Polizeiinspektion Schifferstadt hat am Freitagvormittag zwischen 10:00 und 11:00 Uhr eine Laserkontrolle in der Speyerer Straße in Schauernheim durchgeführt.

Es herrschte zu diesem Zeitpunkt leichtes Schneetreiben und das Fahrzeugaufkommen war schwach. Die erlaubten 30 km/h wurden dabei von vier Autofahrern überschritten. Der Schnellste wurde mit 44 km/h gemessen.