Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Unfallflucht in Erfenstein
Unfallflucht in Erfenstein

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Erfenstein: Unfallflucht – Zeugen gesucht (Foto)

Erfenstein (ots) – Am Samstag gegen 12.30 Uhr befuhr ein 19-jähriger aus dem Kreis Bad Dürkheim mit seinem BMW die L 499 von Breitenstein in Richtung Erfenstein. Am Ortseingang Erfenstein soll ihm ein blauer VW Van mit DÜW-Kennzeichen in der Fahrbahnmitte fahrend entgegengekommen sein. Beim Versuch, dem Fahrzeug auszuweichen, habe der junge Mann, der sich noch in der Probezeit befindet, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und mit einer Mauer kollidiert. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Fahrer des Vans setzte seine Fahrt in Richtung Breitenstein fort. Allerdings dürfte auch der BMW-Fahrer seine Geschwindigkeit nicht den Straßen- und Witterungsverhältnissen angepasst haben. Die Polizei sucht Augenzeugen des Unfalls.

Bad Dürkheim: Navigationsgerät aus Pkw entwendet – Zeugen gesucht

Bad Dürkheim (ots) – Am frühen Abend des 12.01.2019, gegen 18 Uhr, meldet sich ein 34-Jähriger Mann aus Rüsselsheim bei der Polizeiinspektion in Bad Dürkheim und teilt den Diebstahl seines Navigationsgerätes mit. Laut Angaben des Geschädigten sei ihm das 300 Euro teure Gerät beim Ausliefern von Medikamenten gegen 17:50 Uhr vor einer Bad Dürkheimer Apotheke in der Mannheimer Straße aus seinem unverschlossenen Pkw entwendet worden. Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Bad Dürkheim: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person – zwei Verkehrszeichen beschädigt

Bad Dürkheim (ots) – Am Abend des 12.01.2019, um 20:25 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Verkehrsteilnehmer beim Verlassen eines Supermarktparkplatzes im Bad Dürkheimer Industriegebiet ‚Bruch‘ aus Unachtsamkeit über eine Verkehrsinsel auf der Fahrbahn und beschädigte dabei zwei Verkehrszeichen. Durch den Frontalzusammenstoß wurde die 25-jährige Beifahrerin durch Auslösen des Airbags leicht an der Hand verletzt. Sie begab sich zum Zwecke der ambulanten Behandlung in das Krankenhaus nach Bad Dürkheim. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.