Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl von Handtasche

Pirmasens (ots) – Am Donnerstag, 10.01.2018 gegen 16:45 Uhr wurde eine 80-jährige Frau in einem Einkaufsmarkt in der Bitscher Straße Opfer eines Diebstahls.
Nachdem sie an der Bäckereitheke ihre Einkäufe bezahlt hatte stellte sie ihre Handtasche in den hinter ihr stehenden Einkaufswagen und wollte ihre Einkäufe in den Einkaufswagen laden. In diesem kurzen unbeobachteten Moment muss ein bislang unbekannter Täter die Handtasche entwendet haben.
Die Dame bemerkte erst zuhause den Diebstahl.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Pirmasens (ots) – Am späten Freitagabend wurde ein 30-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis in der Arnulfstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich mehrere Hinweise auf Drogenkonsum. Ein durchgeführter Test bestätigte die Annahme.

Dem Mann wurde daher eine Blutprobe entnommen sowie sein Führerschein bis zur wiedererlangten Fahrtüchtigkeit sichergestellt. Auf den Fahrer kommt nun eine Anzeige zu.