Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Dieburg

Dieburg: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

(ots) – Am Samstagnachmittag 12.01.2019, kam es um 13:20 Uhr in Dieburg, in einem Mehrfamilienhaus im Kastanienweg, zu einem Wohnungsbrand. Eine Gardine am Küchenfenster der Wohnung war Brand geraten.

Dies hatte ein 45-jähriger Nachbar gesehen und war zu der betroffenen Wohnung im Haus gegenüber gelaufen. Da auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete, trat der Nachbar die Wohnungstür ein.
Er brachte den allein in der Wohnung anwesenden, 78-jährigen Mieter ins Freie. Während der Nachbar unverletzt blieb, wurde der 78-jährige mit einer Platzwunde am Kopf und dem Verdacht auf Rauchgasintoxikation durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die bereits alarmierte Feuerwehr Dieburg konnte den Brand zügig löschen. Vorsorglich mussten die Mieter der anderen Wohnungen im Haus und dem angrenzenden Wohngebäude während der Löscharbeiten das Gebäude verlassen. Sie konnten kurze Zeit später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
An der Wohnungseinrichtung der betroffenen Wohnung entstand nach ersten Schätzungen durch den Brand und die Verrußung ein Sachschaden im niederen, fünfstelligen Bereich.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein in der Nähe der Gardine stehender Toaster den Brand ausgelöst.

Groß-Gerau

Riedstadt-Wolfskehlen: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

(ots) – Am Samstag, den 12.01.2019 kam es in der Zeit von 06:00 Uhr und 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in Riedstadt OT Wolfskehlen in der Lise-Meitner-Straße.
Hierbei wurde ein dort ordnungsgemäß vor dem Tegut abgestellter silberner Seat Ibiza von einem bislang unbekannten, vermutlich blauen Fahrzeug an der hinteren linken Fahrzeugseite beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fremdschaden am Seat beläuft sich auf ca. 500 EUR.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Groß-Gerau unter Tel.: 06152/175-0 in Verbindung zu setzen.