Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Autospiegel abgerissen

Neustadt/Weinstraße (ots) – An einem in der Alban-Haas-Straße abgestellten Renault wurde der Außenspiegel gewaltsam abgerissen. Bislang gibt es noch keine Hinweise, wer für die Tat verantwortlich sein könnte.

Fahrprüfung abrupt beendet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Während der praktischen Fahrprüfung touchierte am 10.01.19 ein 21-jähriger Haßlocher gegen 11:10 Uhr beim Vorbeifahren einen geparkten Ford am rechten Außenspiegel. Glücklicher Weise entstand kein Sachschaden. Jedoch war die Prüfung für den jungen Mann mit negativem Ergebnis beendet.

Verkehrsunfall mit Personenschaden – Linienbus fährt auf PKW

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitagmorgen kam es in Neustadt/Wstr. an der Straßenkreuzung Martin-Luther-Straße/Robert-Stolz-Straße zu einem Auffahrunfall mit einem Linienbus. Konkret fuhr der Führer des Linienbusses aufgrund fehlenden Sicherheitsabstandes und Unachtsamkeit auf einen vor ihm befindlichen PKW auf und schob diesen auf einen weiteren. Seitens der beiden geschädigten Fahrzeugführerinnen wurden jeweils leichte Verletzungen geltend gemacht. Nach Beendigung der Unfallaufnahme zog der Linienbusfahrer erneut die Aufmerksamkeit der aufnehmenden Beamten auf sich, als er mit seinem Smartphone telefonierend losfuhr, was eine erneute Kontrolle mit dem Vorwurf der weiteren Ordnungswidrigkeit nach sich zog.