Mannheim-Luzenberg: Verkehrsunfall 7 Fahrzeugen und 5 verletzten Personen – Zeugen gesucht

Mannheim-Luzenberg (ots) – Am Donnerstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, kam es auf der B 44 in Fahrtrichtung Waldhof, in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Luzenberg, zu einem Verkehrsunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wurden fünf Personen verletzt.

Drei weibliche Verletzte im Alter von 36, 37 und 63 Jahren mussten zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Ein 14 Monate altes Mädchen, sowie ihre 31-jährige Mutter verblieben zur Beobachtung ebenfalls im Krankenhaus.
Zur Schwere der Verletzungen ist bislang nichts bekannt. Lebensgefahr bestand bei keinem der Beteiligten.

Insgesamt sechs Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von ca. 25.000 Euro.

Die B 44 war für die Dauer der Unfallaufnahme in Richtung Waldhof bis ca. 20.20 Uhr gesperrt.
Bei der Anfahrt zum Unfallort geriet ein Fahrzeug des Rettungsdienstes ins Gleisbett der Straßenbahn, was einen Ausfall des Straßenbahnverkehrs von 17.15 Uhr bis 18.55 Uhr zur Folge hatte.

Zu den genauen Umständen und der Unfallursache gibt es bislang noch keine gesicherten Erkenntnisse. Die Verkehrsunfallaufnahme Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme Mannheim, Tel. 0621/174-4045, in Verbindung zu setzen.