Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Seniorin grundlos geschlagen

Fulda – Eine 77-jährige Frau wurde am Dienstagvormittag 8.1. gegen 10.00 Uhr, in einer Postfiliale in der Bahnhofstraße geschlagen und im Gesicht verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei und Zeugenaussagen waren die 77-Jährige und ein 32-jähriger Mann als Kunden anwesend. Der 32-Jährige hatte einen verbalen Disput mit einer Angestellten. Kurz danach schlug er der älteren und völlig unbeteiligten Dame mit einem Kartenlesegerät ins Gesicht. Die Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Schläger wurde festgenommen und später in die Psychiatrie eingewiesen.

Audi vor den Augen des Besitzers gestohlen

Fulda – Vor den Augen des Besitzers stahlen Diebe in der Mittwochnacht 9.1. in der Wassily-Kandinski-Straße in der Fulda-Galerie, einen neuwertigen Audi A6 Avant mit den Kennzeichen VB-DT 2005.

Die Bewohner bemerkten einen weißen Audi SUV, Q5 oder Q7, vor ihrem Grundstück. Zwei Männer stiegen aus und machten sich an ihrem vor dem Haus abgestellten Audi A6 zu schaffen. Bevor der Geschädigte eingreifen konnte, sah er beide Audis in Richtung Haderwaldstraße davonfahren.

Einbruch in Sportlerheim

Fulda – Ein Sportlerheim in der Goerdeler Straße war das Ziel von Einbrechern am vergangenen Wochenende 6.-8.1. Die Täter schoben einen Rollladen nach oben und schlugen die Fensterscheibe ein. Aus dem Innenraum stahlen sie vermutlich einige Flaschen mit Spirituosen.
Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.

Kennzeichenschilder gestohlen

Hünfeld – Von einem auf einem Wiesenparkplatz in Bahnhofsnähe geparkten Pkw stahlen Diebe im Zeitraum von Sonntag bis Dienstag 6.1.-8.1. die beiden Kennzeichenschilder HEF-TK 507.
Der Schaden beträgt etwa 60 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Dorfgemeinschaftshaus

Alsfeld/Hattendorf – (ots) – In das Dorfgemeinschaftshaus im Alsfelder Stadtteil Hattendorf brachen unbekannte Täter zwischen Samstag 5.1.und Dienstag 8.1. ein. An einer Tür schlugen sie eine Scheibe ein und entwendeten einen dahinterstehenden Standaschenbecher.
Das Diebesgut hat einen Wert von circa 150 Euro.

Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.