Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vernawahlshausen: Brandursache nach Gebäudebrand steht noch nicht fest

(ots) – Nach Untersuchung der Brandstelle durch Brandursachenermittler des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo steht die eindeutige Ursache des Feuers noch nicht fest. Am gestrigen Montag waren die Beamten mehrere Stunden mit der Untersuchung befasst, konnten jedoch noch keine abschließende Aussage zur Ursache des Brandes treffen. Am morgigen Mittwoch erwarten sie Unterstützung weiterer Experten des Hessischen Landeskriminalamtes.

Am Sonntagmittag war es zum Ausbruch eines Brandes im Wahlburger Ortsteil Vernawahlshausen gekommen, bei dem sich keine Personen verletzt hatten. In der Straße “Westerfeld” ist ein Holzschuppen aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten, von dem sich das Feuer auf einen angrenzenden Carport und zwei Wohnhäuser in Holzbauweise ausgebreitet hatte. Den Sachschaden schätzen die Ermittler nunmehr auf 400.000 bis 500.000 Euro.

Da beide Häuser durch die starke Hitze- und Rußentwicklung momentan unbewohnbar sind, kamen beide betroffenen Familien bei Angehörigen unter.