Korbach: Die Polizei-News

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Wildungen-Mandern – Einbruch in Verkaufsstand einer Bäckerei

(ots) – In der Zeit von Sonntagabend 18:15 Uhr bis heute Morgen um 03:05 Uhr wurde in Bad Wildungen-Mandern ein Fenster eines Verkaufstandes einer Bäckerei an der Bundesstraße 253 durch unbekannte Täter aufgebrochen. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht und Bargeld in unbekannter Höhe entwendet. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen Tel.: 05621/7090-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Bad Wildungen-Reinhardshausen – Einbruchversuch in Wohnhaus

(ots) – Am Samstagabend um 22 Uhr überraschte der 26-jährige Sohn eines Hauseigentümers im Bad Wildungen-Reinhardshausen in der Fichtenstraße zwei Einbrecher auf frischer Tat. Er wollte seinen 47-jährigen Vater besuchen und bemerkte beim Betreten des Grundstückes den Lichtschein einer Taschenlampe an der Terrassentür. Als er zur Terrassentür ging, sah er wie zwei Personen mit einem Schraubenzieher versuchten die Terrassentür aufzuhebeln. Er versuchte die Täter zu überwältigen, was ihm aber nicht gelang. Die Täter flüchteten in den auf der Rückseite des Wohnhauses befindlichen Wald.

Sie werden wie folgt beschrieben:
  • männlich, 180 cm groß, beide waren dunkel und mit Sturmhaube bekleidet. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen Tel.: 05621/7090-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Aufgrund vermehrter Einbrüche in der dunklen Jahreszeit weist die Polizei nochmal auf folgendes hin: Neben der mechanischen Sicherung von Häusern und Wohnungen ist es der Polizei besonders wichtig, die Bürger zu sensibilisieren. Per Notruf 110 sollten sie alle verdächtigen Beobachtungen mitteilen. Denn zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität sind die Beamten auf die Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Unbekannte gehen auffällig durch die Siedlung, Autos mit auswärtigen Kennzeichen stehen am Straßenrand?
Die Polizei rät: “Greifen Sie zum Telefon!” Dieses Verhalten hilft sehr effektiv, die Täter abzuschrecken.

Vöhl-Marienhagen – Farbschmierereien

(ots) – In der Zeit vom vergangenen Freitagnachmittag 16 Uhr bis Samstagmorgen 07:00 Uhr wurden in Vöhl-Marienhagen mehrere Farbschmierereien begangen. Unbekannte Täter besprühten im Schulweg einen grauen Pkw Opel Astra mit brauner Farbe, auf der Rückseite des Dorfgemeinschaftshauses die Wand und Fenster mit orangener Farbe und eine Wand, sowie eine verglaste Tür des Gemeindehauses “Treffpunkt” ebenfalls mit orangener Farbe. Bei den Schriftzügen handelt es sich um Buchstaben- und Zahlenkombinationen.
Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Korbach – Einbruch in Elektrogeschäft

(ots) – In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags wurde in Korbach in der Prof.-Bier-Straße in ein Elektrogeschäft eingebrochen. Unbekannte Täter hatten mit einem in Tatortnähe befindlichen Abflussgitterrost die Schaufensterscheibe des Geschäftes eingeschlagen und anschließend alle Räumlichkeiten durchsucht. Entwendet wurde nichts.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Kriminalpolizei in Korbach Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Bad Wildungen – Einbruch in Lebensmittelgeschäft

(ots) – In der Zeit von Samstagabend 19 Uhr bis heute Morgen 05:50 Uhr wurde in Bad Wildungen in der Brunnenallee in ein Lebensmittelgeschäft eingebrochen. Unbekannte Täter hatten eine Seiteneingangstür aufgebrochen. Anschließend wurden alle Räumlichkeiten durchsucht und Bargeld, sowie Tabakwaren und Rasierer mit Klingen entwendet.
Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen Tel.: 05621/7090-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Bad Arolsen – Steinewerfer

(ots) – Am vergangenen Samstagnachmittag gegen 16 Uhr warfen Jugendliche in Bad Arolsen auf der B 252 in Höhe der Firma Hewi Steine von der dortigen Brücke.

Eine Fahrzeugführerin, die mit ihrem blauen Opel Astra Kombi unterwegs war, erlitt Beschädigungen an der Frontscheibe. Sie hatte kurz zuvor zwei männliche Jugendliche im Alter von etwa 15 Jahren auf der Brücke beobachtet. Diese waren mit grünen oder olivfarbenen Jacken bekleidet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Battenberg-Laisa – Einbruch in Sportlerheim

(ots) – Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Donnerstag bis Samstagnachmittag 16:30 Uhr in Battenberg-Laisa in der Straße “Auf der Stümpfe” die Eingangstür der Gaststätte des dortigen Sportlerheims auf. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht, aber nichts entwendet. Der Sachschaden beträgt 300 Euro.
Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg Tel.: 06451-7203-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Bad Wildungen – Kennzeichen gestohlen und Fahrzeug zerkratzt

(ots) – In der Zeit von Freitagmittag 12:15 Uhr bis Samstagabend 17:45 Uhr wurde in Bad Wildungen in der Bubenhäuser Straße an einem schwarzen Pkw Peugeot 207 Kombi durch unbekannten Täter das hintere amtliche Kennzeichen KB-K 2809 entwendet. Außerdem wurde das Fahrzeug mit einem spitzen Gegenstand erheblich zerkratzt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/7090-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle.