Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen – Widerstandhandlung nach Rollerdiebstahl

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagabend um 22:00 Uhr fiel der Polizei auf der Rheingönheimer Straße ein Rollerfahrer auf, welcher ohne Licht und Helm in Richtung Mundenheim fuhr. Als dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, befolgte dieser die Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten nicht und flüchtete. Wenige Minuten später konnte der 18-jährige aus Ludwigshafen in unmittelbarer Nähe festgestellt werden. Bei Erblicken der Polizeibeamten ergriff er fußläufig die Flucht und konnte anschließend verfolgt und festgenommen werden. Bei der anschließenden Festnahme widersetzte sich der deutlich alkoholisierte Beschuldigte gegen die Fesselung. Drei eingesetzten Polizeibeamten verletzten sich hierbei leicht. Zur Abklärung weiterer Maßnahmen wurde der Aggressor zur Dienststelle verbracht und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Im Rahmen der Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der geführte Roller bereits im Dezember 2018 entwendet wurde. Zudem ist der 18-jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Auf den 18-jährigen kommt jetzt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Straßenverkehrsgefährdung zu.

Ludwigshafen – Mutmaßlicher Einbrecher gestellt

Ludwigshafen (ots) – In der Samstagnacht beobachtete ein Zeuge um 03:30 Uhr, wie zwei Männer verdächtig im Hinterhof eines Anwesens in der Bahnhofstraße Lärm verursachten und anschließend sich auf zwei Fahrrädern von der Örtlichkeit entfernten. Ein 42-jähriger Tatverdächtiger aus Ludwigshafen konnte verfolgt und in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung konnten Aufbruchswerkzeuge aufgefunden werden. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 festgestellt, dass die Eingangstür des Anwesens tatsächlich Aufbruchspuren aufwies. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000,- Euro. Gegen den 42-jährigen Mann und seinen bislang unbekannten Komplizen wird nun wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt. Die Ermittlungen bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 dauern an.