Waldfischbach-Burgalben: Bewaffneter Überfall auf Tankstelle – Zeugen gesucht

Waldfischbach-Burgalben (ots) – Am Samstag, dem 29.12.2018, um 21:18 Uhr, wurde die ARAL-Tankstelle in der Hauptstraße von zwei bewaffneten Männern überfallen. Sie erbeuteten einen vierstelligen Euro-Betrag.

Kurz nach Schließung des Verkaufsraums hatten sie den Angestellten am Hinterausgang aufgelauert und zwangen sie wieder in das Gebäude zurück. Dort nahmen sie sich aus einem gesicherten Behältnis die Tageseinnahmen und Wechselgeld.
Ehe die beiden Räuber unerkannt flüchteten, sperrten sie die beiden Angestellten unverletzt in einen Raum ein.

Die Räuber werden wie folgt beschrieben:
  • Täter 1: Größe je 180 cm und schlanke Figur. Er trug eine schwarze Sturmhaube mit schwarzer Mütze, außerdem eine schwarze Jacke mit Kapuze und hellem Fellbesatz sowie schwarze Wollhandschuhe. Weiterhin sprach er mit osteuropäischem Akzent.
    Während des Überfalls bedrohte er die Angestellten mit einer Pistole.
  • Täter 2: Trug dunkle Kleidung, schwarze Lederhandschuhe und sprach gebrochen Deutsch. Bewaffnet war er vermutlich mit einem Revolver.

Zeugen des Raubes werden gebeten verdächtige Beobachtungen der Kriminalinspektion Pirmasens mitzuteilen.