Edenkoben: Typisierungs- und Spendenaktion bei der Lounge im Weinkontor Edenkoben

Veranstaltungshinweis
Veranstaltungshinweis

Edenkoben – Michaela Schmitt, Unternehmerin in einem internationalen Netzwerk, setzt sich für die Stammzellen-Typisierung im Kreis Pfalz ein. Es geht um eine Herzensangelegenheit.

„Der 15-jährige Ben, Sohn eines meiner sehr geschätzten Kollegen, erkrankte nun bereits zum zweiten Mal an Leukämie. Aus diesem Grunde ließ ich mich nun auch typisieren.
Ben kann jetzt nur noch eine Stammzellenspende helfen.

Sehr viele Typisierungen sind bereits erfolgt, die nun ausgewertet werden. Da jede Typisierung bzw. deren Auswertung € 35,- kostet, sind wir dringend auf Spendengelder angewiesen (da nicht jeder die Kosten von € 35- selbst tragen kann).“

Im Alter zwischen 17 und 55 Jahren ist es möglich, Spender zu werden. Der Test wird über eine Speichelprobe gemacht. Alle ausgewählten Spender werden in einer internationalen Datenbank gespeichert und können somit weltweite Lebensretter sein.
Typisierungen werden auch vor Ort angeboten.

Die Lounge im Weinkontor in Edenkoben, Weinstraße 131 unterstützt ebenso diese Herzens-Aktion an folgenden Tagen:

Freitag, 04.01.2019 von 14 – 18 h
Samstag, 05.01.2019 ab 12 Uhr
Sonntag, 13.01.2019 von 12 – 17 h

Es stehen Dornfelder Glühwein, sowie frische Belgische Waffeln ebenso das mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannte, selbst gebackene BIO glutenfreies „Zauberbrot“ für alle Lebensretter bereit. Eine Spendenbox gibt es u.a. bis zum 13.01.2019 in der Lounge im Weinkontor.

Link Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/402900523584983/

Vielen Dank für Ihre „himmlische“ Unterstützung.