Ludwigshafen: Einsätze zum Jahreswechsel

Ludwigshafen – In der Silvesternacht wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu 15 Einsätzen gerufen.

Allein acht dieser Feuerwehreinsätze waren Müllbrände in kleineren und größeren Mülltonnen. Weiterhin konnten zwei Flächenbrände festgestellt und abgelöscht werden.

Im Stadtteil Friesenheim brannte kurz nach Mitternacht ein PKW. Mittels Feuerlöscher wurde dieser Brand von Bürgern bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach gehalten.

Drei Brandmeldeanlagen lösten aus unbekanntem Grund aus und alarmierten die Feuerwehr. Eine Gefahrenlage konnte jeweils nicht festgestellt werden.

Zu guter Letzt konnte ein Hund in der südlichen Innenstadt aufgelesen und ins Tierheim verbracht werden.

In der Silvesternacht wurde die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen durch die Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte, Oppau und Ruchheim und von der Polizei tatkräftig unterstützt.