Frankfurt: Feuer an der Liebigschule verursacht 25.000 EUR Sachschaden

Frankfurt am Main (ots) – Am gestrigen Samstagabend (29.12.2108) brannte gegen 22:30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Müllcontainer im Eingangsbereich der Liebigschule in Praunheim. Durch das Feuer wurden Teile der Außenfassade und eine Eingangstür beschädigt sowie das Schulgebäude teilweise verraucht.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden die verrauchten Räume des Schulgebäudes von mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Einsatztrupps kontrolliert und der Rauch mittels Hochleistungslüfter ins Freie gedrückt. Für die Kontrolle der Außenfassade kam außerdem eine Drehleiter zum Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Der Einsatz, an dem neben der Berufsfeuerwehr auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Praunheim beteiligt waren, endete gegen 23:45 Uhr.

Information der Polizei:

Frankfurt (ots) – Am Samstagabend (29.12.2018) kam es an einer Schule in der Kollwitzstraße zu einem Brand. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Gegen 22.30 Uhr brannte es im Außenbereich vor dem Eingang der Turnhalle. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Glücklicherweise befand sich zu dieser Uhrzeit niemand auf dem Schulgelände, so dass keine Personen verletzt wurden.

Bezüglich der Brandursache dauern die Ermittlungen der Frankfurter Kriminalpolizei an. Auch die Höhe des Sachschadens ist Bestandteil der noch andauernden Ermittlungen.

Zeugen, welche am Samstagabend im Bereich der Schule Beobachtungen gemacht haben, werden darum gebeten sich unter der Telefonnummer 069/755-51599 mit sachdienlichen Hinweisen an die Frankfurter Kriminalpolizei zu wenden.