Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt-Arheilgen: Schwarzes Riese & Müller Fahrrad gestohlen / Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Am Donnerstagabend (27.12.) hatte ein noch unbekannter Täter es auf ein schwarzes E-Bike in der Frankfurter Straße abgesehen. Gegen 20.15 Uhr war das Rad vom Hersteller Riese und Müller dort, von der Besitzerin, vor einem Theater verschlossen abgestellt worden. Kurz vor 21 Uhr wurde der Diebstahl des Fahrrades entdeckt.

Die Ermittlungsgruppe des 3.Polizeireviers in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen. Wer Hinweise zu dem Täter oder dem Verbleib des Elektrofahrrades geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten unter der Rufnummer 06151/969-3810 zu melden.

Darmstadt-Dieburg

Weiterstadt: Mann von Unbekannten angegriffen und verletzt – Zeugen gesucht

(ots) – Ein 23-jähriger Mann aus Weiterstadt wurde am frühen Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages (25.12.) gegen 03:20 Uhr im Bereich Darmstädter Straße/Heinrichstraße von mindestens 3 anderen männlichen Personen attackiert und geschlagen.
Die Auseinandersetzung begann nach ersten Erkenntnissen unweit des dortigen Lokals “Dal Castagnaro” und wurde im Bereich der Heinrichstraße fortgesetzt. Als Nachbarn, durch die Hilfeschreie des Geschädigten alarmiert, aus dem Fenster sahen, flüchteten die Täter.
Der 23-jährige Weiterstädter wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (K 35) unter der Telefonnummer 06151/969 0 zu melden.

Groß-Zimmern: Vier Reifensätze entwendet / Wer hat etwas bemerkt ?

(ots) – Bislang noch unbekannte Täter gelangten in der Zeit zwischen Mittwochvormittag (26.12.),11 Uhr, bis Donnerstagmorgen (27.12.),7.30 Uhr, auf das umzäunte Gelände eines Schrottplatzes in der Waldstraße. Auf der Suche nach Beute hebelten sie dort einen Bürocontainer auf, wurden darin jedoch nicht fündig. Jedoch entwendeten die Diebe vier auf dem Gelände gelagerte Reifensätze mit dazugehörigen Felgen im Wert von rund 1500 Euro.

Vermutlich nutzten die Kriminellen für den Abtransport des Diebesgutes ein Fahrzeug und wurden dabei möglicherweise beobachtet? Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefonnummer 06151/969-0, mit der ermittelnden Darmstädter Kripo(K 21/22) in Verbindung zu setzen.

Babenhausen: Garage und Gartenhütte niedergebrannt / Keine Verletzten

(ots) – Eine Garage mit angrenzender Gartenhütte auf einem Grundstück in der Straße “Am Obereichen” gerieten am Donnerstag (27.12.) kurz nach 17 Uhr in Brand.
Polizei und Feuerwehr rückten gemeinsam aus, nachdem Zeugen die Leitstelle gegen 17.20 Uhr alarmiert hatten. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Babenhausen löschten die Flammen und konnten in letzter Minute ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindern.

Die Gartenhütte sowie die Garage und ein darin abgestelltes Fahrzeug, wurden jedoch vollständig zerstört. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.
Nach ersten Erkenntnissen hatte sich eine Treibstofflache in der Garage mit dem Feuer eines Heizofens entzündet und zu der Explosion von drei in der Garage gelagerten Gasflaschen geführt.

Bickenbach: Wohnmobil und Wohnwagen aufgebrochen / Zeugen gesucht

(ots) – Zwei auf einem Firmenparkplatz in der Philipp-Reis-Straße abgestellte Fahrzeuge gerieten in der Zeit zwischen Dienstag (25.12.) bis Mittwochmorgen (26.12.) in das Visier von Kriminellen.
Gewaltsam brachen die Täter dort ein Wohnmobil sowie einen Wohnwagen auf. Durch ihr Vorgehen verursachten sie einen Schaden von rund 1000 Euro. Ob und in welchem Umfang die Täter Beute machten ist abschließend noch nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise werden an die Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 erbeten.

Groß-Gerau

Mörfelden: Einbrecher erbeuten Geld, Münzen und Uhren

(ots) – Ein Einfamilienhaus in der Siemensstraße geriet in der Zeit zwischen Dienstag (25.12.) und Donnerstag (27.12.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang in die Räumlichkeiten. Ihnen fielen dort anschließend Geld, Goldmünzen und zwei Armbanduhren in die Hände.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Rüsselsheimer Eimbruchskommissariat K 21/22 unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Mörfelden: Wohnungsbrand / 78-Jährige Bewohnerin verletzt

(ots) – Der Brand einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Wohnhauses in der Langener Straße wurde den Rettungskräften in der Nacht zum Freitag (28.12.) um kurz nach 1.00 Uhr gemeldet.
Die schlafende 78-jährige Wohnungsinhaberin wurde selber auf das Feuer aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Beim Versuch die Flammen mit einem Feuerlöscher einzudämmen, verletzte sich die Frau leicht. Sie erlitt unter anderem Verbrennungen an den Händen und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Mörfelden und Walldorf hatten den Brand anschließend rasch unter Kontrolle.

Bei dem Brand entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Drei Katzen flüchteten vor dem Feuer aus der Wohnung. Ein Kater konnte bislang wieder eingefangen werden.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung ist die Wohnung der 78 Jahre alten Frau zunächst nicht bewohnbar. Ob ein Kurzschluss einer Mehrfachsteckdose als Brandursache in Betracht kommt, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Groß-Gerau: Heimkehrender Bewohner überrascht Einbrecher – Polizei fahndet nach Kriminellen

(ots) – Zwei Unbekannte machten sich am Donnerstag (27.12.) gegen 18.00 Uhr an der Terrassentür eines Wohnhauses “Am Atzelberg” zu schaffen und versuchten gerade gewaltsam in das Gebäude einzudringen, als der 45 Jahre alte Bewohner heimkehrte und das kriminelle Duo überraschte. Die ungebetenen Besucher suchten daraufhin sofort das Weite.

Die beiden flüchtigen Männer sollen 22 bis 23 Jahre alt sein und sind 1,75 Meter groß und etwa 75-80 Kilogramm schwer. Die Tatverdächtigen haben kurze, dunkle nach hinten gegelte Haare und waren mit dunklen Daunenjacken, dunklen Hosen und Sportschuhen bekleidet. Die Täter sollen anschließend vermutlich mit einem schwarzen VW Golf mit Frankfurter Kennzeichen geflüchtet sein. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung mit mehreren Streifen verlief bislang ergebnislos.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Groß-Gerau: Einbruch in Mehrfamilienhaus

(ots) – Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus “Am Sandböhl” geriet am Donnerstag (27.12.) in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 21.20 Uhr in das Visier von Einbrechern. Die Täter verschafften sich zunächst gewaltsam durch die Eingangstür Zugang in das Haus und drangen anschließend in eine Wohnung ein. Dort ließen sie einen Laptop und einen Bildschirm mitgehen, bevor sie wieder unerkannt das Weite suchten.
Hinweise an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Kreis Bergstraße

Bürstadt: Irreführende Kartonagen

(ots) – Etwa 14 Kisten haben Diebe am Donnerstag (27.12) zwischen 16 Uhr und 17.30 Uhr von einer Lastwagenladefläche im Industriegebiet umgeladen. Die Täter haben sich eventuell durch die Kartonagen täuschen lassen. Statt Werkzeuge, wie abgedruckt, waren Büromaterial, Kundendateien sowie Musterstücke aus Bronze des Steinmetzbetriebs in der Straße “Die Lächner” für den bevorstehenden Firmenumzug in den Kisten verpackt.

Die Ermittler in Lampertheim (DEG) gehen davon aus, dass die Täter mit einem größeren Fahrzeug, wie einem Sprinter, ins Industriegebiet gefahren waren. Möglicherweise wurden die Kisten samt unerwartetem Inhalt zwischenzeitlich entsorgt.

Wer Beobachtungen zu dem Diebstahl,einem auffälligen Fahrzeug gemacht hat oder Hinweise zu den gestohlenen Kartonagen geben kann, wendet sich bitte an die Polizeistation Lampertheim-Viernheim. Telefon: 06206 / 94400.

Birkenau: Drei Wohnungen aufgebrochen / Polizei nimmt Hinweise entgegen

(ots) – Einbrecher sind im Laufe des Donnerstags (27.12) in den Ortseilen Reisen und Nieder-Liebersbach in insgesamt drei Wohnungen eingestiegen.

  • Ein aufgebrochenes Küchenfenster diente zwischen 11 Uhr und 23.30 Uhr in der Straße “Am Berg” in Reisen als Einstieg. Aus der Wohnung des Mehrfamilienhauses nahmen die Täter über 800 Euro mit.
  • Gleich zwei Wohnungseinbrüche in einem Haus wurden am Abend, 20.15 Uhr, in der Weinbergstraße in Nieder-Liebersbach festgestellt. Die Taten können bis 18.45 Uhr zurückliegen. Mit Werkzeugen wurde eine Terrassentür sowie ein Fenster zur Hofseite aufgebrochen. Was die Täter aus den durchsuchten Räumen und Schränken mitnahmen ist noch unklar.

Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim nimmt zu den geschilderten Fällen Hinweise entgegen. Telefon: 06252 / 7060.

Rimbach: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Von Freitag den 21.12.2018 auf Samstag den 22.12.2018 wurde ein Mercedes SUV in Rimbach auf dem Pakrplatz des Pennymarktes beschädigt. Der geparkte PKW wurde vermutlich durch ein weißes Fahrzeug beim Ausparken beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf eine Höhe von ca. 1000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Heppenheim zu melden. Tel.: 06252 / 706 – 0.